Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Pflasterkaute bei Eisenach

<< < (2/3) > >>

Doc Diether:
Hallo Thüringer,
habe Deine Homepage gerade entdeckt. Gut aufgebaut! Das sind ja hochinteressante Mineralisationen im Thüringer BASALT und KUPFERSCHIEFER. Bleib am Ball mit Mineralien und Fundstellen.
Vielleicht kannst Du ja mal Deine Bilder und Erkenntnisse hier ins Lexikon eingeben!
Gruß
Doc Diether

Conny3:
Hallo Peter,

ich habe an Herrn Geyer eine Anfrage gestellt. Er sucht Diapositive (die evtl. digitalisiert werden müssten) und ältere Biler von dieser Lokalität in seinem Archiv. Mineralbilder gibt es leider nicht, da auch niemand aus der Gruppe entsprechendes (altes!) Material hat. Ich melde mich, wenn ich das Material habe.

Gruß Conny

gladhammar:
Hallo Thüringer,

ich kann mich erinnern, auf den umliegenden Feldern in den 70zigern Auswürflinge? gefunden zu haben.
Insbesondere auf dem Feld westlich der Pflasterkaute. Gibt es da heute gar nichts mehr? Und wenn es da heute noch was gibt, sind da eventuell auch Minerale darin zu finden, so wie z.B. in der Eifel? Oder ist da Sammeln absolut tabu?
Die Basaltmineralien finde ich sehr interessant.

Glück Auf
Detlef

thüringer:
Hallo Detlef,

ich muss leider gestehen, dass ich selbst noch nie dort war  >:D
Ich weiss nur das das ganze unter Naturschutz steht und ich auch noch nie eine Stufe von dort gesehen habe.
Die Feldfunde sind bestimmt noch möglich, da ja das ganze Gebiet noch als Acker benutzt wird.
Vielleicht schaffe ich es, diesen Spätherbst mal dort auf Suche zu gehen.
Gruss thüringer.

Collector:
Hallo Peter,

ich habe an Herrn Geyer eine Anfrage gestellt. Er sucht Diapositive (die evtl. digitalisiert werden müssten) und ältere Biler von dieser Lokalität in seinem Archiv. Mineralbilder gibt es leider nicht, da auch niemand aus der Gruppe entsprechendes (altes!) Material hat. Ich melde mich, wenn ich das Material habe.

Gruß Conny

Hallo Conny

gibts was Neues ?
Gruß
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln