Hallo Ingo
Das war nur ein kleiner Teil von der etwas umfangreichen Beschreibung über die Achatgenese.
Da gibt es natürlich auch noch einige andere Begriffe wie, Liesegang-Bänder, Enhydros, u. s. w., die sich allgemein um die Achatgenese drehen dürften. Da gäbe es noch einiges zu tun.
Nun sollte man jedoch nicht für jede Achatbänderung eine eigene Seite einrichten und Enhydros ist schon vorhanden.
Gebe im Suchfeld mal Achat ein und dann siehst Du alle Unterarten.
Wenn man z.B. einen Achat hat mit Liesegangsche Bänder dann kann das ja ein Festungsachat oder anderer Typ sein und die Bemerkung zur Bänderung wie Liesegang kann man als Bildunterschrift setzen.
Ich habe soeben Achat/Moosachat angelegt was bisher auch noch nicht vorhanden war. Achat/Sagenitachat wäre auch noch interessant.
Ich werde es als Achat/Kanalachat (wegen der allgm. Schreibweise) anlegen. Du kannst dann das Original und eine Detailansicht dort einfügen.
Hinweis: Wenn das Bild dem Mineral und der Fundstelle zugeordnet ist kann man im letzten Eingabefeld - ganz unten bei
Lexikonseite zuordnen eingeben:
Achat/Kanalachat.Ich hoffe damit geholfen zu haben. Schön wäre es auch wenn die anderen untergeordneten Seiten zu den Achattypen mit Bilder gefüllt werden.
Beste Grüße Roland