Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Unbekanntes Material

<< < (2/3) > >>

nadchada:

--- Zitat von: Krizu am 31 Aug 10, 15:45 ---bist du der Finder und Besitzer des Steins?
--- Ende Zitat ---

Nein ich bin nicht der Finder, ich bin aber indirekt mitbeteiligt.

--- Zitat von: Hg am 31 Aug 10, 15:47 ---zum Einbinden externer Bilder unbedingt folgende Hinweise beachten:
--- Ende Zitat ---

Ich werde heute abend die Bilder intern ins Forum einbinden.

Gruß nadchada

Krizu:
ok,
ich biete
1.) Hochofenausmauerung, unterer Teil, Kontakt zur Schmelze oder Abstichbereich.
Fundort: Ruhrgebiet.
Zusammensetzung: Ni,Fe hoch, Ti ungewöhnlich (Hilfsstoff in der Ausmauerung zur Stabilisierung)
2.) Konverterauskleidung
Fundort Ruhrgebiet
3.) Mineralischer Teil einer Ofensau - falls Exoten-Elemente dabei sind
Fundort Ruhrpott

MfG

Frank

nadchada:
Ich danke dir für die rasche Antwort ich werde deine Antworten überprüfen lassen.

Gruß nadchada

nadchada:

--- Zitat von: Krizu am 31 Aug 10, 16:24 ---1.) Hochofenausmauerung, unterer Teil, Kontakt zur Schmelze oder Abstichbereich.
Fundort: Ruhrgebiet.
Zusammensetzung: Ni,Fe hoch, Ti ungewöhnlich (Hilfsstoff in der Ausmauerung zur Stabilisierung)
2.) Konverterauskleidung
Fundort Ruhrgebiet
3.) Mineralischer Teil einer Ofensau - falls Exoten-Elemente dabei sind
Fundort Ruhrpott

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist es nicht. Das wurde bereits geprüft. Am Fundort selbst und direkt in unmittelbarer Umgebung gab es selbst noch nie Industrie bzw. Hochöffen das wurde ebenfalls geprüft. Die Fundorte wurden auch nie mit Schutt aufgefüllt.

Das Material besteht aus folgenden drei Mineralien; Quarz(SiO2), Saphir(AI2O3) und Anatas(TiO2).
Ich habe zwei weitere Bilder hinzugefügt von einem Stein(?) der aus dem selben Material besteht und von einem andere Fundort ein paar Kilometer weiter Zufällig gefunden wurde.

Conny3:
Hallo,

für mich sieht das aus wie Schlacke. Da nützt auch die Beschreibung und Rätselraterei nichts. Wenn es das nicht sein sollte, dann bitte heraus mit der Sprache. Die Zusammensetzung laut Angaben:
--- Zitat ---Quarz(SiO2), Saphir(AI2O3) und Anatas(TiO2).
--- Ende Zitat ---
kann ich bei dem Material nicht nachvollziehen (rein äußerlich zumindest). Da stimme ich meinem Vorredner in vollem Umfang zu.

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln