Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

grössere kunstoffboxen für mineralien

(1/3) > >>

epidot123:
hallo zusammen :)

da ich meine stücke in boxen packe komme ich langsam zu einem problem,und zwar
manche stücke sind grösser als 8 cm,die 2 boxen die ich noch grösser gefunden habe sind nich gerade optimal(120x90x68 und 175x115x90)
eher für rechteckige stufen geeignet,wenn ich einen z.b 8,5x8.5 würfel habe,sieht es blöd aus eine rechteckige dose zu benutzen
gibt es alternativen?
M**** und K**** habe schon boxen aber eben auch nur bis 8cm und darüber wird es eng
man könnte grösser stücke in eine vitrine stellen aber da würde auch irgendwann der platz ausgehen,und das problem mit staub ist da auch nicht gelöst
bin für alle tips dankbar
mfg 8)
michael

steinfried:
Hallo
Ich habe mal gehört das man im Bastel bzw. Spielzeugläden größere Boxen bekommen kann.

Außerdem gibt es auf Mineralienbörsen manchmal interressante Anbieter, in Dresden letztes Jahr Boxen aus Glas für verschidenee Größen über 8cm
und relativ günstig um die 3-5 Euro oder so, eine echte Alternative denke ich.

Gruß Steinfried

skibbo:
Hallo Michael,

du kannst auch bei Fa. Grosch nachfragen:

http://www.stereo-optik-grosch.de/shop/index.php

Gruß Stefan

Jochen1Knochen:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,572.0.html
Hallo! Alles in Boxen zu packen ist auch nicht die beste Lösung.Irgendwann wirst Du um eine Vitrine keinen Bogen mehr machen können.Staubdichte Vitrinen haben natürlich Ihren Preis,wenn man nicht selbst die Möglichkeit hat um etwas zu bauen.Da die Mineralien nicht genormt sind ,brauchst Du tausenderlei verschiedene Boxen-das schaut bestimmt auch nicht gerade schön aus.Man kann dann höchstens eine große Box nehmen und mehrere Stücke einer Fundstelle reinmontieren-sozusagen als kleine Lokalsammlung.Da kommt aber wieder die Frage auf,ob es richtig ist,alles auf Mineralienkitt zu montieren,da das Zeug später fast nicht zu entfernen ist! :'(
Gruß Jens

epidot123:
hallo zusammen

wenn nicht mit kit wie dann fixieren?
da gebe ich dir recht das unterschiedliche grössen gemischt etwas komisch aussehen,deswegen versuche ich mich auch auf gewisse grössen zu beschrenken,doch manchmal kann doch nicht sein sagen,und der schutz der stufen steht erstmal im vordergrund
deswegen auch boxen,und wenn ich mal keine passende box habe muss ich sie derweil im schuhkarton lagern

was gibt es den sonst für möglichkeiten die stufen auf sockel zu montieren ohne die stufe zu bohren oder mit klebstoff(!)

da ist doch der kit die beste alternative,verbessert mich wenn ich mich irre 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln