Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Schneekopfkugeln Gehlberg, Thüringen.

<< < (2/7) > >>

Hg:
Hallo,
und mal wieder verstehe ich nicht, warum die Bilder im Lexikon hochgeladen werden und dann nicht den Lexikonseiten zugeordnet werden. Die entsprechende Fundstelle existiert auf jeden Fall. Wo liegt also das Problem?
Gruß,
Andreas

Achim:

--- Zitat von: Hg am 13 Sep 10, 10:35 ---Hallo,
und mal wieder verstehe ich nicht, warum die Bilder im Lexikon hochgeladen werden und dann nicht den Lexikonseiten zugeordnet werden. Die entsprechende Fundstelle existiert auf jeden Fall. Wo liegt also das Problem?
Gruß,
Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo,

nun zum 3. und letzten mal von meiner Seite, ich werde langsam müde darauf zu antworten.

Nach schon 2 Diskussionen in diese Richtung hatte ich als letztes (im direkten Kontakt) als Information erhalten:

"Sie haben eine Private Mitteilung von slugslayer im Forum Mineralienatlas - Fossilienatlas erhalten.

Hallo Achim,
Bilder, die fürs Forum gedacht sind und von der Qualität her nicht für's Lexikon geeignet sind, kannst du im Lexikon hochladen, aber bitte nicht zuordnen.
Wenn Bilder für das Lexikon geeignet sind, dann bitte Fundort zuordnen sowie Mineral/Fossil/Gestein, je nachdem was abgebildet ist. Dann aber auch eine vernünftige Bildbeschreibung mit vollständiger Fundortangabe in der Beschreibung. "

Allen recht machen brauchst es nicht   ;)  Aber das braucht vielleicht nur etwas Übung.   :)

Nichts für ungut
Philip

Erik:
Irgendwie wird hier scheinbar aneinander vorbei geredet  ;D

@HG & Philip:
Ich verstehe nicht, was es bringen soll, Bilder in's Lexikon zu laden, aber nicht zu zuzuordnen? Bilder sollen in's Lexikon geladen werden, weil sie dann auch außerhalb des Forums einen Sinn erfüllen - solange sie zugeordnet sind, machen sie das auch. Sind sie nicht zugeordnet, machen sie das nicht und belegen genauso "nur" Speicherplatz als würde man sie direkt im Forum hochladen, oder nicht?

@Achim:
...und warum sollen Deine Bilder nicht für's Lexikon geeignet sein? Die sind doch gut und zeigen schöne Stufen?

Gruß, Erik

...eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn Themen durch solche Diskussionen zerstört werden  ::)

Jochen1Knochen:
Hallo!
Da ich dahingehend auch schon genug Schelte bekommen habe,sehe ich das jetzt so: Schöne Mineralien,welche man zeigen möchte sind stets ins Lexikon zu laden und der Fundstelle zuzuordnen.
Unbestimmte Mineralien,welche man eventuell einmal einer Lexikonseite zuordnen kann ,sind auch ins Lexikon zu laden.Dahingehend kann man das Foto im Programm kopieren um es im Forum zur Disskussion zu stellen.Wenn dabei nichts gescheites herauskommt,kann man einen Löschantrag stellen.
Alle anderen Fotos,wie z.B.die Sammlervitrinen oder Werkzeuge sind nur im Forum herunterzuladen.
Ein wenig kompliziert,da noch gewisse Kleinigkeiten zu beachten sind und nicht immer alles richtig klappt.Vor allem braucht es manchmal etwas Geduld,bis Stefan die Zeit findet um gewisse Anforderungen zu bearbeiten.
Gruß Jens

Mineralroli:
Hallo Anderas

--- Zitat ---warum die Bilder im Lexikon hochgeladen werden und dann nicht den Lexikonseiten zugeordnet werden
--- Ende Zitat ---
Wir hatten kürzlich die Diskussion.
Wenn Bilder über das Lexikon hochgeladen werden und nur zum Zweck des verlinkens ins Forum, braucht es keinerlei Zuordnung zum Mineral und zur Fundstelle.
Somit ist das Lexikon zwar gut zum hochladen (mit größerer Auflösung) aber dennoch ausgeklammert.
Es kann ja sein das dieses o.g. Bild nicht der Qualität entspricht aber ein Diskussionsthema ist.
Gute Bilder kann man natürlich jeder Zeit ins Lexikon einbinden aber das muß einem Bildreporter selbst überlassen bleiben.
Vielleicht möchte ein Mitglied das Bild auch anschl. wieder löschen und das stellt auch kein Problem dar.
Wichtig ist doch nur das wir das Forum nicht mit Bilder aus den Optionen der Beitragserstellung bombardieren.
Beste Grüße
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln