Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Wie alt sind diese Ammoniten ca.?
triassammler:
Hallo Damian!
--- Zitat ---nur noch ein ca. 160 mio
--- Ende Zitat ---
Keine der drei unterschiedlichen von Dir genannten Gattungen liegt auch nur grob in diesem Zeitrahmen ;)
Schau mal hier, da gibts auch die "Stratigraphische Tabelle von Deutschland": http://www.stratigraphie.de/
Vorsicht: Die Altersangaben für Beginn oder Ende von Systemen und weiteren Unterteilungen gelten nur für die in der Tabelle angegebenen Gebiete! Bspw. in England liegt der biostratigraphische Beginn des Juras 5-7 Millionen Jahre vor dem in Deutschland! In dieser Zeit herrschte in Deutschland noch festländische Abtragung vor.
--- Zitat ---triassammler welcher Ammonit ist nun mit selten & begehrt gemeint?
--- Ende Zitat ---
Von "selten" habe ich nie etwas gesagt - "begehrt" geht nicht zwangsläufig mit "selten" einher. Ich meine den C. johnstoni. Wobei ich sie dreidimensional lieber mag als die üblichen flachgepressten Engländer...
Gruß,
Rainer
Amberimage:
hallo triassammler,
anbei ein Foto meines Calocers Johnstoni Ammonit aus Watchet, Somerset, England. 10,6cm Fossil
Das ist zwar ein flacher Engländer, aber doch auch ein ,,begehrter'' Calocers Johnstoni, oder? ;D
Bist du in besitz eines dreidimensionalen C, Johnstoni? falls ja, poste ihn mal bitte, bin neugierig wie dieser Aussieht.
Cheers
Amberimage:
ähm, triassammler?
triassammler:
Ja?
Sorry, bin noch nicht dazugekommen ein Foto zu machen; mal schauen ob es am WE was wird.
Ich kämpfe immer ziemlich mit meiner Kamera und finde Bildermachen daher eher unangenehm.
Gruß,
Rainer
Amberimage:
hi, ok.
Na dann, warte ich drauf :)
cheers
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln