Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienatlas Mobile
Stefan:
Hallo liebe Handy und Handheld Internetnutzer,
ich habe testweise eine Version unserer Mineraldatenbank an Mobilgeräte angepasst. Kurze Ladezeit, einfache Handhabung, schmales Layout. Es ist derzeit nur die Mineraldatenbank und dort auch nicht alles zu finden. Es kann ein Mineral ausgewählt werden und dann die Daten und ein Foto dazu angezeigt werden.
Zu finden unter: http://m.mineralienatlas.de
Ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge bei mir einkippen.
Besten Gruß
Stefan
P.S. Das Bild zeigt den Link für die üblichen Barcodescanner in Mobil-Phones zur einfacheren Eingabe.
minneralix:
cool cool cool
endlich auch unterwegs immer auf dem neusten stand ;D ;D ;D ;D
Stefan:
Hallo,
ich habe noch ein paar Verbesserungen an der Mobilversion vorgenommen.
- für nicht deutsch sprechende Besucher sind die Menüs nun automatisch in englisch
- es gab einige spezielle Anpassungen für iPhone Nutzer
- es gibt nun schönere Shortcut-Icons
- Bei Bedarf können auch die Lokationen wo das Mineral gefunden werden kann angezeigt werden
- insg. sind mehr Informationen abzurufen
Getestet wurde mit
- Android 2.1, 2.2
- IPhone
Das Tool ist dazu gedacht mal schnell etwas nachschlagen zu können, ich nutze es dazu sehr gerne.
Bei der Gelegenheit würde ich gerne von Euch wissen, wieviele Personen Internet auf Mobilgeräten (iPhone, Android ...) nutzen. Es gäbe auch die Möglichkeit das Forum anzupassen.
Gruß Stefan
Stefan:
Hallo,
wer mit einem Android oder iPhone das Forum besucht, bekommt eine Meldung von Tapatalk. Die Firma stellt einen Klienten für das iPhone und Android her, der es ermöglicht mit einem kleinen Programm recht kompfortabel unser und auch andere Foren zu nutzen.
Die Applikation kostet in der Vollversion 2.99$ das sind ca. 2,40€. Das Geld verdienen die Entwickler des Programms. Es gibt auch eine eingeschränkte kostenlose Version.
Das Forum kann dann direkt aus der Software heraus gesucht und gestartet werden.
Ob es jemanden das Wert ist, soll jeder selbst entscheiden.
Besten Gruß
Stefan
Stefan:
Die Mobilversion ist noch etwas erweitert worden
-Bildbeschreibungen beim Titelbild werden angezeigt
-10 weitere Bilder können angerufen werden
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln