Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienatlas Mobile
Stefan:
Die Poketversion des Mineralienatlas ist um die Gesteinsdatenbank erweitert worden.
Florian:
Hi Stefan,
bin jetzt auch Besitzer eins Smartphones - hab natürlich gleich mal den Mineralienatlas Mobile ausprobieren müssen - sieht Super aus und funktoniert super.
Das einzige was mir persönlich wenn ich unterwegs bin abgeht sind eine möglichkeit Fundstellen abzurufen - das wäre Super. Am besten wenn möglich mit GPS Daten und der Fundstellenbeschreibung sowie den zu findenden Mineralien. Wird bestimmt ganz schön viel arbeit sein so was einzurichten - würde ich aber sehr sinnvoll finden.
Gruß
FLorian
Xyrx:
Kleines Problem: Ich hatte meinen Rechner online im Minatlas. Kein Zugang übers Handy in den Atlas. Zumindest der personalisierte nicht. Probeweise habe ich dann am Rechner mich eingeloggt in den Atlas, bin mit dem Handy rein und schon konnte ich mich nur noch (am Rechner) wie ohne Einloggen bewegen. Am Handy war ich aber nicht eigeloggt, Passwort wurde abgelehnt.
Ich hoffe Stefan, du kannst meinen wirren Ausführungen folgen.
LG André
Stefan:
Hallo André,
jetzt kann ich in der Tat nicht so richtig folgen. Kannst Du nochmal genau schildern wo Du mit was warst. Die Mobilversion (Mineralien, Gesteine, Fossilien) ist immer ohne Anmeldung.
Das Forum über Tapatalk ist auch mit Anmeldung geht aber nur aus den unterstützten Mobilgeräten.
Hallo Florion,
auch das wird natürlich kommen, aber es ist in der Tat reichlich arbeit, da die Fundstellenberichte schwer aufzubereiten sind. Welches Gerät hast Du?
Hier noch der Link im Lexikon
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mobilversion
Kleiner Hinweis: Die Mobilversion geht natürlich auch zum Nachschlagen am PC. Für Leute mit wenig Bandbreite vielleicht eine Hilfe.
Besten Gruß
Stefan
Xyrx:
Komisch, heute klappt alles (ich gehe mit dem Handy rein). Sogar der private Bereich ist gut erreichbar. Verstehe ich nun auch nicht. Egal, es klappt jedenfalls! :)
Danke Stefan!
LG André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln