Hallo Conny
.....das Buch über die phycodische Geologie ist erschienen
Phykodes sind ja bekanntermaßen Wohnbauten von Anneliden (Ringelwürmer), welche im unteren Kambrium bis zum Jura auftraten. Sie sind charakteristisch für die Phycodenschichten des thüringisch-vogtländischen Schiefergebirges.
Ist es angesichts dieser Ringelwurm-Lebensspuren nicht ein bisschen weit hergebracht, gleich von " Phycodischer Geologie " zu sprechen ?
Soweit ersichtlich, hat sich der Verfasser (hgbecker) lediglich mit phycodischen Strukturen in gewissen Gesteinen, resp. ganz eigenen, persönlichen Bildungstheorien befasst; wobei er - ungewöhnlich für einen "revolutionären" Artikel oder Buch, einige, hier nicht näher erwähnte andere Ungereimtheiten sowie seine Erklärungen einer bosnische Pyramide (die lt. Becker keine ist) mit einbringt.
Ob diese Beckerschen Annahmen wissenschaftlich fundiert, bzw. haltbar sind, bleibt dahingestellt; ich könnte mir aber vorstellen, dass so mancher Geologe, beonders aber Lagerstättenkundler bei einigen "revolutionären" Aussagen graue Haare bekommt.
Im übrigen: Bisher nur oberflächlich recherchiert, kann ich keine oder kaum internationale wissenschaftliche Referenz zu den Theorien des Herrn Becker finden. Aber vielleicht suche ich auch im falschen Metier.
Gruß
collector