Danke Günter,
Hätte ich mir gleich denken können, dass das noch kein Merkmal einer Art ist, wie die
Crinoidenstielglieder gestaltet sind auf einer Fläche oben oder unten. werde einige Fotos
googeln...um vielleicht ein gewisse Richtung zu erhalten z.B. warhscheinlich ist ja schon
vom Fundort aus gesehen Mittel-Devonischer Schiefer und das Eifelgebiet ist ja nur einige
Kilometer davon entfernt. Jedenfalls war die wellige Formung der Landschaft uns aufgefallen
und das da wohl Devonsichiefer drunter liegt...Aber chanchen auf Fossilienfunde hätte man doch
dort auch, das wussten wir nicht. also eine Überraschung oder wir hatten den Schiefer einfach
noch nicht genug in dieser Hinsicht uns angesehen. Wer einmal auf der Halde der Friedrichsegen
suchte, weiss, dass das Material halt so zwischen oder auf dem Schiefergstein abgeladen wurde.
Also ein gewisser Glücksfund..meiner Kollegin.
Am besten einem Museum zur Bestimmung übergeben, wenn wir so ohnmächtig sind und wie Du
meinst, die sich auch in derArt alle so ähnlich sind, dass man sie nicht daran bestimmen kann,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, war das Deine Meinung. Mit etwas Erfahrungen eher dann
doch...oder absolut no chance ? Ich frage das um Erkenntnismässig ein bischen sicherer zu werden.