Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Hagendorf

(1/3) > >>

berthold:
Hallo,

eben habe ich eine neue Fundstellen-Seite Hagendorf angelegt. Genauergenommen drei Seiten: Hagendorf, Hagendorf-Süd und Hagendorf-Nord

Hier die URL's:

http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf
http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-Nord
http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-S%FCd

@Stefan: ist das so von der Struktur her so richtig angelegt?

@alle: Wer hilft mit ?

Gruß

Berthold

Stefan:
Hallo,

@ Berthold

Du dominierst das Lexikon derzeit mit Deinen sehr guten Beiträgen  :) :)
Ich würde sagen du machst das absolut perfekt!!   :D
Das ganze bekommt eine sehr gute Struktur.

@alle
Jetzt wäre schön wenn noch ein paar Leute Futter dazu geben, u.a. Berthold u. CaF2 haben eine sehr schöne Basis gelegt um so bekannte Fundorte wie Hagendorf, Wölsendorf und Grube Clara mit der kompletten Mineralogie zu dokumentieren.
Zu Hagendorf müssen / kann noch die Mineralliste eingepflegt werden.

Um die Ladezeiten der Seiten zu verringern macht die Aufteilung der Mineralienbilder auf Standorte sinn. Bilder bitte bei den Fundortseiten (nur wenn vorhanden) einpflegen. Bei zahlreichen Bildern zu einem Fundpunkt legt wer mag eine neue Seite dazu an. Bilder nach Möglichkeit nur einmal einpflegen. Ausnahme: bei der Hauptseite zum Mineral ist noch kein Bild vorhanden und es existiert eine Standortseite. Dann kann das Bild auf beiden Seiten eingepflegt werden.

Gruß Stefan

berthold:
Hallo,

Mineralienliste ist drinnen, ein paar Mineralienseiten sind auch schon angelegt:

Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-Süd/Mineralien/Autunit
Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-Süd/Mineralien/Beraunit
Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-Süd/Mineralien/Pseudolaueit
Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-Süd/Mineralien/Torbernit

Weitere Mineralienbilder habe ich auf den Mineralienseiten eingepflegt - weil da oft noch nichts drinnen war.

Gruß

Berthold

McSchuerf:
Hallo Stefan,

sollen jetzt nur noch Fundortseiten mit Bildern eingepflegt werden oder wie muss ich das vorher Gesagte jetzt verstehen?  :-\
..bezieht sich das nur auf die Fundortseiten? Soll systematisch überhaupt noch etwas von mir oder anderen eingepflegt werden? Haben die Fundortseiten jetzt absolute Priorität oder darf dass mit der Systematik parallel laufen?

Ich habe jetzt auch wieder ordentlich was eingepflegt, glaube ich..ist das jetzt so in Odnung oder nicht? Höre ja nichts mehr .. :)

Gruß Peter

berthold:
Hallo Peter,

--- Zitat ---sollen jetzt nur noch Fundortseiten mit Bildern eingepflegt werden oder wie muss ich das vorher Gesagte jetzt verstehen?
--- Ende Zitat ---

und

--- Zitat ---Um die Ladezeiten der Seiten zu verringern macht die Aufteilung der Mineralienbilder auf Standorte sinn. Bilder bitte bei den Fundortseiten (nur wenn vorhanden) einpflegen.
--- Ende Zitat ---

also, ich denke, wenn Du ein Bild von einem Clara-Mineral einpflegst, dann (bitte) auf der Clara-Mineralien-Seite. Die Ausnahmen sind auch genannt. Wenn Du ein Bild von einem Mineral vom Teichelberg einpflegen möchtest, dann auf der Mineralien-Seite (weil ja noch keine Teichelberg-Seite da ist).

So verstehe ich den Stefan zumindest.

Und meine Anmerkung dazu:
Wenn Du einen Fundort gut kennst wäre es schön, wenn Du den -bei der Gelegenheit Mineralbilder-Eintrag- gleich auch den Fundort und die Mineralienliste des Fundorts anlegen könntest. Damit wäre das Lexikon im Bereich Fundort-Beschreibungen weiter und wir hätten nicht das Problem, dass bei häufigen Mineralien Bilder-Unterseiten (Bilder1 Bilder2...) aufgemacht werden müssten, die ja relativ unsortiert sind.

Gruß (und guten Rutsch !)

Berthold 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln