Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Hagendorf

<< < (2/3) > >>

McSchuerf:
Clara-Seite o.k. aber wo soll man die Grenze denn da setzen? Ich kann doch nicht jetzt für jeden Fundort eine extra Seite aufmachen. Bei den gekauften Stücken kennt man ohnehin nicht alle Fundorte genau..wo stehen denn die Ausnahmen außer Clara bitte?

Also ich hatte auch schon immer Mineralienbilder bei meinen Fundortberichten mit eingepflegt..kann man ja sehen und zwar dann wenn ich auch über Fundorte berichte. Wenn ich reine Sytematik einpflege, dann kann ich mich auch nur darauf kozentrieren und nicht noch weitere Seiten aufmachen..das ist technisch bei mir zumindest auch gar nicht möglich. :-\

Ja, guten Rustch dito! Danke.

Gruß Peter

berthold:
Hallo Peter,

...hab mich anscheinend nicht klar ausgedrückt: Du braucht (sollst ?) keine neue Fundort-Seite aufmachen, nur wenn die schon da ist, dann bitte da (in die Fundort/mineralien/xxx-Seite) hinein (o.k. die xxx Seite wäre dann neu ggf. anzulegen - bei Clara z.B. sind schon alle da) Und Mineralien bitte -grundsätzlich- nicht auf die Fundort-Seite z.B.

http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/Deutschland/Baden-W%FCrttemberg/Schwarzwald/Hausach/Grube%20Clara

sondern (z.B. Fluorit) auf

http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/Deutschland/Baden-W%FCrttemberg/Schwarzwald/Hausach/Grube%20Clara/Mineralien/Fluorit

dann werden die Bilder nämlich vom Mineral und vom Fundort aus gefunden.

Naja, die Grenze ist da doch vorgegeben (Fundort/Mineralien-Seite da oder nicht da).

Gruß

Berthold

Stefan:
Ja genau so denke ich wird es eine runde Sache werden.

Fundortbeiträge sollten nur mit Bilder des Fundortes selber - sprich Landschaft, Schacht, Halde, Karte etc. - ausgestattet werden.
Dann unterhalb des Fundortes Fundort/Mineralien sollte die Mineralienliste stehen. Die Bilder der Minerale dann unter z.B.
/Fundort/Mineralien/Fluorit. So können wir von der eigentlichen Haupt-Fluorit-Seite aus alle Seiten Finden in denen Fluorit als Seitenname vorkommt und einen Link anbieten sowie vom Fundort aus alle Seiten die unterhalb des Fundortes liegen.

Mir ist klar, dass es Eintragungen geringfügig komplizierter macht, aber der Nutzen ist dafür sehr hoch.

Gruß Stefan :D

Guten Rutsch Euch allen ;D :) ;D :)

McSchuerf:
Ja, ist ja auch logisch. Ich stand grad nur auf dem Schlauch. War mir eigentlich auch schon vorher klar. ;)..sorry..für die Frage.

Gruß Peter

berthold:
Hallo,

...so, jetzt haben wir 20 Mineralien-Unterseiten zu Hagendorf-Süd.  ;D Leider kann man in der Mineralienliste nicht erkennen, wo bereits Unterseiten existieren - und wo nicht. Sollte man das nicht irgenwie kennzeichnen ? Wird ja irgendwie zum Glücksspiel wenn man sich jetzt mal gezielt Bilder von Hagendorf-Mineralien (gleiches gilt auch für andere Fundorte z.B. Clara) anschauen möchte.

Meinungen / Vorschläge ?

Gruß

Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln