https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Ein Hinweis in eigener Sache  (Gelesen 13527 mal)

Offline Embarak

• Mineralienbilder
Re: Ein Hinweis in eigener Sache
« Antwort #15 am: 14 Nov 10, 18:38 »
Hallo@Ingo

Die Frage,was Du Du für eine Vorlage nimmst,wäre jetzt auch von mir gekommen.
Eine Vorlage mußte es sein,weil Werbung auftaucht.
Wenn man im browser auf → Ansicht geht,kann man den → Seitenquelltext anzeigen,in dem die Seite verfasst wurde.
Meist ein bisserl html oder das übergeordnete css.
Mich hat interessiert,ob und wo man bei der Gestaltung der Seite über html eingreifen kann.
Ich finde aber nur css und komme nicht weiter.npage kenne ich noch nicht.Werde mal nachschauen.

Ich habe u.a. eine Vorlage (ohne Werbung) von on-mouseover.de,allerdings waren Aufbau und Umbau nicht in 5 Minuten getan.
Habe viele Besuche bei http://de.selfhtml.org/ machen müssen. (Jetzt fehlt ein smiley mit schlohweißem Haar...)

Deine Bilder sind sehr schön !
Weiter viel Erfolg mit der hp !!
Gruß
Norbert

Offline ingo

• Pandere res alta terra et caligine mersas.
    • Achate
« Antwort #16 am: 14 Nov 10, 19:05 »
Hallo Norbert
Die Werbung könnte ich abstellen, die Möglichkeit besteht, ich müsste dann aber einmalig 50 Euro zahlen. Ich kann aber auch über ein Punktesystem  die Werbung weglassen, will sagen, die Punkte eintauschen. Das ist gar nicht so schwierig, für jede Bearbeitung meiner Seite bekomme ich Punkte gutgeschrieben, dafür kann ich mir dann zusätzliche Möglichkeiten eintauschen, z. B. mehr Speicherplatz u. s. w. Ich hoffe das die Werbung nicht zu sehr nervt. Ich find es hält sich noch im Rahmen. Zusammenfassend kann ich bis jetzt behaupten, ich sehe kein Problem Ich habe mir Deinen Link angeschaut: ist etwa das Gleiche System, die werden auch irgend wo ihr Geld reinholen.
Lieben Gruß
ingo

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #17 am: 14 Nov 10, 19:37 »
Hallo@Ingo
Über Werbung kann ich wegsehen.

Die holen das Geld bei kommerzieller Nutzung.Private Nutzung des Templates ist frei.
Wie es allerdings mit Speicherplatz ist,weiß ich nicht.Das Problem habe ich nicht.
Ich habe mouseover nur für Start- und linkseite,die Bildseiten sind modifizierte google-picasa-html-Seiten.

Mit Eingreifen meine ich z.B.Schriftgröße,-Farbe,Hintergrund,Bildpositionierung.
Gestaltest Du die Seite online oder hast Du ein template,daß Du am pc bearbeiten und ausprobieren kannst?
Ich finde das bei npage nicht,ohne mich zu registrieren.
Gruß
Norbert

Offline ingo

• Achate
« Antwort #18 am: 14 Nov 10, 20:46 »
Hallo Norbert
Ich kann alles selbst gestalten, Schriftgröße, Schriftart, Fotos, Farbe u. s w. so platzieren wie ich es will, läuft wie bei Microsoft Works. Das ganze schön verlinken und Abspeichern. Ich arbeite online, öffne meine Textseite und bearbeite sie. HTML-Dateien, oder Flash-Dateien sind auch möglich. Ich könnte auch meine Fotos über eine Diashow laufen lassen oder als Fotoalbum mit Untertitel. Eine Vorschau ist möglich, ich kann auch von npage direkt auf meine Homepage klicken Natürlich müssen alle Dateien erst im Zwischenspeicher abgelegt werden, also Bilder, Musik und so.
Gruß
ingo

Offline ingo

• Achate
« Antwort #19 am: 14 Nov 10, 21:17 »
Hallo Norbert
Ich bin mal auf Deiner Homepage gewesen, auch sehr gut gemacht. Gratulation. Etwas anders als meine, aber sehr gut geordnet. Das hätte ich bei meiner Mineraliensammlung auch so geordnet.  Die Fotos sind gut geworden. Alles etwas detaillierter, wie ein kleiner Atlas Deiner Sammlung. Naturkundemuseum Berlin, da werden Erinnerungen wach, ohne die Besuche mit meinen Eltern dort, würden wir jetzt kaum miteinander kommunizieren.
Jut jemacht Berliner, dit hat Dir nen oller Potsdamer jeschrieben

Offline ingo

• Achate
« Antwort #20 am: 01 Dec 10, 18:19 »
Hallo
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Der Vorbesitzer und Verkäufer des Achats aus Brasilien, ist der Meinung, er ist nicht gebrannt. Das kann natürlich jeder behaupten, aber ich vertrau ihm. Diskretion möchte ich weiterhin bewahren, aus verständlichen Gründen, wie ich meine. Einen neuen Schnitt vor zu nehmen möchte ich nun doch nicht.
LG
ingo

Offline ingo

• Achate
« Antwort #21 am: 06 Jan 11, 18:18 »
Hallo
Ich habe am brasilianischen Achat doch einen Schnitt vornehmen lassen und siehe er ist gebrannt (herzlichen Dank Ralf). Also, alle die meinten er ist gebrannt, RICHTIG! Ich habe das Beweisbild. Der Riss ist geblieben, die schöne rote Farbe futsch, genau wie der Kanal. Die geschnittene Scheibe hat ca. 1,5 cm Stärke. Somit ist das Problem aus der Welt. War für mich spannend
LG ingo

Offline Mineralroli

« Antwort #22 am: 06 Jan 11, 18:35 »
Hallo Ingo
Tut mir ja Leid für dich das ich RECHT hatte aber es hätte mich wirklich gewundert wenn dieser nicht gebrannt wäre.
Wie ich dir schon schrieb ist die tatsächliche Farbe die äußere Hellblaue auf dem ersten Foto.
Nach meinen Mail`s weiß Du nun bestimmt worauf man achten muß.
Beste Grüße
Roland

Offline ingo

• Achate
« Antwort #23 am: 06 Jan 11, 18:54 »
Hallo Roland
Muss Dir nicht leid tun, es war wirklich für mich sehr interessant zu sehen was geschehen wird. Auf der Rückseite von der Scheibe ist noch ein Loch geblieben, ich gehe mal davon aus, das es vom Kanal ist. Nun weiß ich auch, das beim brennen eines Achates nur wenige mm betroffen sind. Jetzt habe ich die Scheibe behalten, als Anschauungsmaterial
Besten Gruß
ingo

Offline Mineralroli

« Antwort #24 am: 06 Jan 11, 19:34 »
Hallo Ingo
Zitat
Muss Dir nicht Leid tun
Na ja, dadurch kommst Du um dein Geschenk welches ich dir zugesichert habe wenn ich falsch liege.
Zitat
Auf der Rückseite von der Scheibe ist noch ein Loch geblieben, ich gehe mal davon aus, das es vom Kanal ist
das kann durchaus sein
Zitat
Nun weiß ich auch, das beim brennen eines Achates nur wenige mm betroffen sind
ob brennen oder mit Farbe einfärben es bleibt nur eine geringe Tiefe
Zitat
Jetzt habe ich die Scheibe behalten, als Anschauungsmaterial
Ich würde in diesem Fall beide nebeneinander stellen.
Hebe dir das Bild mit den markierten Stellen, welches ich dir zugesandt habe auf, wenn wieder einmal Zweifel sind.
Aus der Erfahrung gelernt ist besser als so manchen nur geglaubt.
Beste Grüße
Roland

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center