Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Ein Hinweis in eigener Sache
ingo:
Hallo
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Der Vorbesitzer und Verkäufer des Achats aus Brasilien, ist der Meinung, er ist nicht gebrannt. Das kann natürlich jeder behaupten, aber ich vertrau ihm. Diskretion möchte ich weiterhin bewahren, aus verständlichen Gründen, wie ich meine. Einen neuen Schnitt vor zu nehmen möchte ich nun doch nicht.
LG
ingo
ingo:
Hallo
Ich habe am brasilianischen Achat doch einen Schnitt vornehmen lassen und siehe er ist gebrannt (herzlichen Dank Ralf). Also, alle die meinten er ist gebrannt, RICHTIG! Ich habe das Beweisbild. Der Riss ist geblieben, die schöne rote Farbe futsch, genau wie der Kanal. Die geschnittene Scheibe hat ca. 1,5 cm Stärke. Somit ist das Problem aus der Welt. War für mich spannend
LG ingo
Mineralroli:
Hallo Ingo
Tut mir ja Leid für dich das ich RECHT hatte aber es hätte mich wirklich gewundert wenn dieser nicht gebrannt wäre.
Wie ich dir schon schrieb ist die tatsächliche Farbe die äußere Hellblaue auf dem ersten Foto.
Nach meinen Mail`s weiß Du nun bestimmt worauf man achten muß.
Beste Grüße
Roland
ingo:
Hallo Roland
Muss Dir nicht leid tun, es war wirklich für mich sehr interessant zu sehen was geschehen wird. Auf der Rückseite von der Scheibe ist noch ein Loch geblieben, ich gehe mal davon aus, das es vom Kanal ist. Nun weiß ich auch, das beim brennen eines Achates nur wenige mm betroffen sind. Jetzt habe ich die Scheibe behalten, als Anschauungsmaterial
Besten Gruß
ingo
Mineralroli:
Hallo Ingo
--- Zitat ---Muss Dir nicht Leid tun
--- Ende Zitat ---
Na ja, dadurch kommst Du um dein Geschenk welches ich dir zugesichert habe wenn ich falsch liege.
--- Zitat ---Auf der Rückseite von der Scheibe ist noch ein Loch geblieben, ich gehe mal davon aus, das es vom Kanal ist
--- Ende Zitat ---
das kann durchaus sein
--- Zitat ---Nun weiß ich auch, das beim brennen eines Achates nur wenige mm betroffen sind
--- Ende Zitat ---
ob brennen oder mit Farbe einfärben es bleibt nur eine geringe Tiefe
--- Zitat ---Jetzt habe ich die Scheibe behalten, als Anschauungsmaterial
--- Ende Zitat ---
Ich würde in diesem Fall beide nebeneinander stellen.
Hebe dir das Bild mit den markierten Stellen, welches ich dir zugesandt habe auf, wenn wieder einmal Zweifel sind.
Aus der Erfahrung gelernt ist besser als so manchen nur geglaubt.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln