Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Wer hatte den besten Mineraleigenfund im 4. Quartal 2010?

(1/6) > >>

geomueller:
Hallo alle,

auf zur letzten Rund 2010, mit dem Wettbewerb des besten Mineraleigenfundes im 4. Quartal 2010. Im Oktober und teils im November war ja noch herrliches Sammelwetter, so das wohl noch reichlich Funde gemacht wurden die jetzt hier zur Bewertung vorgestellt werden können.
Wie immer könnt ihr hier bis zu vier Bilder eures besten Mineraleigenfundes einstellen, und zwar bis zum 31.12.2010.

Angabe des Funddatums nicht vergessen.

Gruß Jürgen

geomueller:
Hallo,
ich fang gleich mal an da ich wohl dieses Jahr nichts besseres mehr finden werde, da ich kaum glaube das bei uns der Schnee in kürze wieder verschwinden wird und man sammeln gehen kann.
Also ich finde es handelt sich hier um eine hochinteressante Antimonvererzung und Verbindung mit einer Quecksilbervererzung und das quasi vor meiner Haustür ;)
Ich gebe zur Bewertung eine Stufe mit Antimonit teils pseudomorph umgesetzt zu Bindheimit (Bild 1 und 2). Auf der Stufe befinden sich außerdem kleine Hohlräume mit Bindheimitkristallen pseudomorph nach Antimonit (Bild 3) und weiter Hohlräume mit erdigem Cinnabarit und winzigen Quecksilbertröpfchen (Bild 4).
Die Stufe ist 7 x 5 x 2 cm groß und wurde von mir am 22.10.2010 im uralten Steinbruch Steinhübel in Waldhaus-Greiz, Thüringen gefunden.
Weitere Infos zur Fundstelle im Lexikon.

Gruß Jürgen

geomueller:
...

mineralienguenni:
Hallo
Hier eine Stufe mit Granat (Almandin) von der Steli Gruve in Aust Agder,Iveland,Norwegen.Größe der Stufe 10 cm. x 6 cm.Kristalle bis 12 mm.
Gefunden am 18.10.2010 :D
Glück auf

Lars23:
Mein Bester Fund im 4 Quartal waren diese Fluoritkristalle Grøsse ca.5mm von der Landsverkgrube in Evje (Suednorwegen).Gefunden am 19.10.2010.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln