Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienatlas wird weg. neuer Jugendschutz-Regelungen vom Netz gehen

<< < (10/11) > >>

Gerhard:
Sagt mal,kann man -wenn solch ein irrsinniges Gesetz durchgesetzt werden sollte- dem entgegentreten, indem man
einen Internetverein mit dem Namen   Mineralienatlas e.V ins Leben ruft??? Wir treffen uns ja alle am Computer und stehen
zueinander zu jeder Stunde.
Über einen Beitragssatz kann man sich doch hier verständigen. Wäre auch ja mal was -Neues -in unsere digitalen Welt.
Wenn ich so nachdenke was es alles für Vereine gibt!!!!!

geomueller:
Die Überlegung mit dem Verein "Mineralienatlas e.V." hatten wir schon einmal, haben es aber wieder verworfen, weis aber nicht mehr genau warum, ich  glaube wegen des bürokratischen Aufwandes. Ich bin selbst Vereinsvorsitzender und weis was da alles dran hängt und wer alles von der gemeinnützigen Arbeit einiger weniger Enthusiasten die für alles den Kopf hinhalten lebt und profitiert, wie Notare, Rechtsanwälte, Amtsgericht, Finanz- und sonstige Ämter, Landesverbände, Bundesverbände und und und >:(. Vielleicht sollte man doch noch einmal darüber nachdenken, Vereinszweck könnte ja sein diese HP zu betreiben.
Gruß Jürgen

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Also mal die Frage wie Krank wird dieser Staat bzw Gesellschaft noch, wenn schon eine Seite wie der Mineralienatlas wegen Jugendschutz geschlossen werden muss. Was ist eigentlich an Mineralien und Fossilien daran für Jugendliche schützenswert? Wo doch eigentlich dieses Fachgebiet Hochwissentschaftlich ist und mit Jugendschutz nichts zu tun hatt!!!!!!!!! Wir doch eigentlich froh über jedes junge Mitglied sein können was diesem Hoppy verschrieben hatt
Hatt man Angst das ich meine Pechblende aus dem Erzgebirge an Kinder zum Bau " schmutziger" Bomben verkaufen könnte??????
Jedenfalls verfehlt hier der Jugendschutz aber Total sein Ziel!
Bergbaumaulwurf

fassi:
Wahscheinlich ist sich der Tragweite dieses Gesetzes keiner so richtig bewusst .... ;)
Nur die welche unbedingt einsicht in alle Internetseiten erhalten wollen...-
mit so einen gesetz ist es doch völlig kinderleicht für ..... ohne besondere  richterliche Genhemigungen  alles zu durchsuchen .-
ETC..... ;)

Für unseren Staataparat  sind nur Gläserne Bürger gute Bürger  ;)

Es gibt da auch noch gewisse andere Regelungen die in Kraft treten sollen  mal abgesehen von dem Jugendschutzwahnsinn

nun soll auch jeder Haushalt GEZ bezahlen - ob er Radio und Tv hat ist dabei völlig egal -
Das betrift dann auch die liebe Oma in Pflegeheim - die blind ist und leider auch nicht mehr hören kann ....

Das ist das wahre Deutschland.
und wir hören immer nur Weihnachten - Schneechaos etc.-

Geröllheimern:
Hallo Freunde,
in der heutigen Computerseite unserer Zeitung (Frankfurter Presse) steht unter anderem folgendes ( originaler Wortlaut):

"Die Kennzeichnung regt auf: Für Aufregung sorgt nun folgender Satz, der sich in Paragraf 5, Absatz 2, der Novellierung findet: Angebote können entsprechend der Altersstufen gekennzeichnet werden. Viele verstehen das so, daß sie künftig ihr Blog, ihre öffentlichen Fotos, ihre Webseiten oder auch ihre Beiträge in sozialen Netzwerken den Altersstufen ab 0, 6, 12, 16, 18 zuordnen müssen.

Dem ist aber nicht so. Wer nur Inhalte anbietet, die nicht jugendgefährdend sind, muß weiterhin gar nichts unternehmen!"

Da ich nicht glaube, daß jemand so dämlich ist im Mineralienatlas etwas jugendgefährdendes zu vermuten (da muß man schon einen Sprung in der Denkschüssel haben)bin ich der Meinung : weiter wie bisher! Hoffentlich ist der Satz in der Klammer nicht jugendgefährdend ???!

Bei allen weiteren Angaben im Artikel handelt es sich nur um Webseiten, Foren usw. die jugendgefährdend sind, nur die sind dann von dem neuen Gesetz betroffen!

Hallo Stefan: wenn Du den Artikel im Original haben möchtest, schicke ich ihn Dir gerne zu!

Weihnachtliche Grüße
Emma  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln