Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
daniel d.:
Oh.... okay!
Der gefällt mir ;D
Nochmal zum trommeln. Ich habe an einigen Steine die glatte Fläche noch nicht ganz auf Hochglanz. an den Rundungen ist es aber gut. dh. die Steine hätten noch ruhig 1 auf 2 tage länger gekonnt, oder?
mfg
Krizu:
Hallo,
bei den Strukturen erinnere ich an Pilzgeflechte, ich meine es war Hagen und Thotie als Author...
MfG
Frank
daniel d.:
Hallo Frank. ich hab das mal gegoogelt und hier im Atlas verglichen. Es kommt dem Moosachat doch schon sehr nahe. Gibt es denn ein Bild von dem Pilzgeflecht das ich als vergleich nehmen kann?
Ich muss dazu noch sagen, der Stein hat eines der besten Oberflächen.
Ich hatte den als ersten für nen rotern Jaspis gehalten, deswegen ist der mitgekommen und direkt ohne weiter zu betrachten in die Trommel. Das Ergebniss hat mich dann doch überrascht. Leider habe ich nur einen davon. Mein Schleifer meinte das Moosachat nicht so intressant sei. Find ich aber schon. Ich habe noch ein Paar große die ähnlich sein könnten. Mal schauen, den einen oder anderen schneide ich noch auf...
Hab mal ein "Gruppenfoto" gemacht. Das Bild ist im Tageslicht entstanden, musste es aber leider wieder stark in der größe ändern und die Qualität verringern. meine Mookait sind nicht dabei (Stehen schon im Wohnzimmer)
Eine Frage hab ich noch. wenn ich mir Scheiben schneide und in die Trommel schmeisse, wie dick sollten die mind. sein?
mfg
Mark77:
Hallo,
das erste Stück ist eine Hornstein-Brekkzie, das zweite ein Hornstein und das dritte ein Moosachat.
Alle drei typisch für die Kiesgruben am Niederrhein!
Schöne Grüße,
Markus
Krizu:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,6235.0.html
+ Suche "Myzel"
hth
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln