Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
daniel d.:
ich habe jmd gefragt der sich mit Pilzen sehr gut auskennt, er hat sich dir angeschlossen Krizu.
super.
....so ich denke wir machen an dieser stelle mal schluss.
ich komme jetzt alleine zurecht.
Danke nochmal für eure hilfe.
mfg
trommeln:
Bez. Scheiben schneiden.
Ich habe gute Erfolge mit den glatten Flächen von geschnittenen Steinen. Je härter der Stein, je dünner kannst du werden. Ich hab welche, Feuersteine, die nur 1-2 mm dick sind am Schluss. Normalerweise säge ich aber auf 5 mm.
Hier ein Splitter von Bohnerzjaspis (Feuerstein aus Schliengen), ca. 2 mm dick
Du siehst, es ist gar nicht so einfach polierte Steine zu fotografieren.
trommeln:
Und noch einer, ein Kalkstein
daniel d.:
Hallo zusammen. ein paar Feuerstein-Splitter habe ich auch die sehr dünn geworden sind. war aber zufall. Ein Stück Mookait ist mir leider gebrochen, was wesentlich dicker war. Daher war meine Frage. Ich bin wieder mit der groben Körnung dran! Aber bin total unzufrieden damit! Ich denke das ist keine gute Quali! Ich warte jetzt bis ich neues habe! dann probier ich weiter.
mfg daniel
wollschaf:
Hallo Trommeln,
--- Zitat ---Wenn ich wüsste, dass es eine Feuersteinbrekzie gäbe, dann würde ich das 1. Bild der letzten Bilderserie als das bezeichnen
--- Ende Zitat ---
es gibt Feuersteinbekzien. Ich hatte mal eine in einer leipziger Kiesgrube gefunden:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln