Gesteine / Rocks / Rocas > Meteorite, extraterrestrische Geologie / Extraterrestrial Geology
Meteorit
Jochen1Knochen:
Hallo!
Danke mal für die Antworten.
Aber verstehe ich das jetzt so richtig,daß es auch Meteorite gibt,welche überhaupt nicht rosten ?
Weil ich nämlich mal so ein Teil gefunden hatte,welches gänzlich ohne Rost war.
Eigentlich waren das ja 3Teile,aber zwei Stücke hab ich liegengelassen.Und so ganz sicher war ich mir da sowiso nicht.
Gruß Jens
cmd.powell:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 22 Jan 11, 07:50 ---Weil ich nämlich mal so ein Teil gefunden hatte,welches gänzlich ohne Rost war.
Eigentlich waren das ja 3Teile,aber zwei Stücke hab ich liegengelassen.Und so ganz sicher war ich mir da sowiso nicht.
--- Ende Zitat ---
Öhm, wie jetzt, Du hast einen vermeintlichen Meteoriten gefunden und 2/3 leigengelassen ? Au-weia :o Wenn man bedenkt, was die u.U. wert sind, ist das ja wie 300€ auf der Straße finden und nur einen 100ter mitnehmen. Aber wenn der wirklich völlig rostfrei, sprich blankes Metall war, dann war es mit Sicherheit kein Meteorit. Die sind nämlich grundsätzlich schwarz bis dunkelbraun, auch - oder besonders - wenn sie ganz frisch sind. Das ist die Schmelzkruste und ein sehr typisches Merkmal.
Kluftknacker:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 22 Jan 11, 07:50 ---Eigentlich waren das ja 3Teile,aber zwei Stücke hab ich liegengelassen.Und so ganz sicher war ich mir da sowiso nicht.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
3 Teile, zerbrochen, nebeneinander vielleicht noch? Das spricht nicht nach einem Meteoriten!
Kluftknacker
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln