Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Overal

(1/4) > >>

Fisch108:
Hallo, ich möchte einen alten Stollen erkunden wo das Wasser schon mal Brusthöhe erreicht. Dafür brauchte ich einen passenden Einteiler wo die Gummistiefel gleich mit eingearbeitet sind sowie den passenden Schutzhelm mit Stirnlampe. Könntet ihr mir bitte was brauchbares empfehlen, die Qualität sollte auch stimmen!
Viele Grüße, Frank

Isle:

Hallo,

für die Gummihose würde ich vielleicht mal einen örtlichen LAden für Anglerbedarf aufsuchen. diese haben oftmals mehrere Modelle zur Auswahl und du kannst in jedem Fall das Material begutachten. Zu den Helmen kann ich mich nicht aus eigener Erfahrung äußern, jedoch besitzen die Berghelme der Firma Petzl einen ausgezeichneten Ruf und wurden schon oft von Sammlern empfohlen.

Gruß,

Holm

gladhammar:
Hallo Frank,

versuch doch mal eine zweiteiligen Schutzanzug der ehemaligen NVA zu bekommen.
Da sollte die Hose wasserdicht sein. Du musst nur darauf achten das es eine relativ unbenutzter sein sollte.
Die Dinger sind eigendlich unverwüstlich. Die Hosen waren so lang das sie bis unter die Achseln reichten.

Glück Auf
Detlef

Kluftknacker:
Hallo,
ist das Deine erste Schwarzbefahrung? Dann schön aufpassen ...  8)

Meine Tipps:
1. Forum der GAG be- und durchsuchen!
2. Späleobedarf

Glkückauf
Kluftknacker

loismin:
Hallo.

Wenn du keine Erfahrung mit sowas hast und das hört sich ganz so an ,würde ich das lieber lassen !!
Ansonsten eine sogenannte Wathose von den Anglern !
Einen 2. Mann der dich mit einem Seil sichert ( Es gibt auch Gesenke in denen du mit der Wathose so schnell absäufst so schnell kannst du gar nicht schauen und rauskommen wenn du untergehst geht auch nicht ) nur als guten Rat !
Ansonsten Petzl Helm und die Lampenhalterung dran befestigen.
Aber wie schon gesagt, Bergbauerfahrung gehört bei sowas schon dazu, sonst laß es lieber bleiben.

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln