Einen schönen Sonntag Nachmittag !
Ich bin Laie und kenne mich mit Mineralien nur sehr wenig aus. Wenn ich in einem Geschät Mineralien kaufe frage ich selbstverständlich nach dem Fondort und um welches Mineral es sich handelt.
Nachdem ich mich viele Jahre nicht mit den Mineralien beschäftigen konnte, mich der Virus aber weiter bzw. wieder befallen hat, versuche ich nun meine Sammlung in neuen Plastikboxen zu ordnen und auch neu zu beschriften. Dabei stellte ich leider fest, daß bei vielen Exponaten das Beschreibungsetikett fehlt, evtl. auch nie vorhanden war.
Mit Faszination habe ich hier im Forum diverse Bestimmungen auf Grund von Fotos gelesen - wirklich beeindruckend.
Vielleicht kann auch mir bei der Bestimmung geholfen werden - ich darf mich schon vorab für Euer freundliches Bemühen bedanken !
Da ich mir über die Regeln des Hochladens noch unsicher bin, vorerst nur ein Mineral mit 3 Fotos.
Ich hoffe, daß ich beim Hochladen gegen keine Regeln verstoße. Ich habe als Bildgröße 700 x 700 und kleiner als 200 kb gewählt. Oder darf nur ein Foto pro Beitrag hochgeladen werden ? Verlinkungen (z.B. 666kb) sind ja auch nicht zulässig, oder ?
Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Rudolf
Irgendetwas habe ich noch nicht verstanden, mit dem Button "Bild einfügen" kann man nicht durchsuchen und einfügen, sondern ?