Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Suche nach dem österreichischen Sammler Karl Weisbach
Collector:
Hallo
weiß jemand, ob der österreichische SAmmler und Buchautor "Karl Weisbach" noch lebt und wo man ihn erreichen kann ?
(Buch: (1969) HAMMER MEISSEL SELTENE STEINE.
DAnke für Infos
Gruß
collector
jürgen lange:
Hallo Collector, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber das erwähnte Buch war mein erstes Buch in meiner langen Zeit des Sammelns. Leider weiss ich im Moment nicht, wo es ist.
Ich erinnere mich so diffus: Karl Weisbach ist wohl Chirug von seiner Ausbildung her und wohnte damals in Wien?
Vielleicht eine Idee?
Gruß und Glück Auf Jürgen
gsiberger:
Hallo,
ich hab das Buch auch. Ist wirklich gut, und es gibt noch einige weitere von ihm, die auch das Strahlen in Österreich als Thema haben. Ist zu empfehlen.
Lg Johannes
Collector:
Hallo Johannes
großen Dank ! Vielleicht könntest Du mir auch helfen.
Im o.a. Buch von Karl Weisbach gibts eine Abbildung (siehe Anlage hier); ich wüsste gerne, was diese darstellt und von wem dieses Bild ist (ich schätze Zeichnung oder Gemälde).
Kannst Du mal ins Buch reinschaun und mich dann informieren ?
Nochmals Dan
Gruß
Peter
heiner schuster:
Das Bild (Ausschnitt?) zeigt eine Höhle im steyrischen Erzberg und hing (entweder als Original oder als Kopie) früher in der leider aufgelösten Rohstoffausstellung im Deutschen Museum. Es kann auch sein, dass es sich dabei um eine ähnliche Darstellung der gleichen Lokalität, die damals genau bezeichnet war, handelte. Das Bild im Deutschen museum jedenfalls war ein großformatiges Ölgemälde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln