Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Stein aus Ex-Jugoslawien / Calcit (in Ammonit)

<< < (2/3) > >>

doe:
Hi ,
den Gedanken habe ich auch,auf der rechten Seite sind Strukturen,die stark in die "Katzenpfötchen" erinnern.Scheint eine nicht mit Sediment verfüllte Phragmakonkammer eines recht kräftigen Ammoniten zu sein,in der nachträglich Calzit auskristallisiert ist.Sind rechts auf dem "Rücken" irgendwelche Strukturen zu sehen?
Gruß Günter

Krotom:
Diese seltsame Formation habe ich mir auch immer wieder mal angesehen. Als ich den Stein damals fand, wurde ich an ein "Gebiß" erinnert :)) Auf einen Ammoniten wäre ich nie gekommen. Ich mache heute Abend nochmal Fotos von allen Seiten und stelle sie rein. Vielleicht ist es ja doch mehr als nur eine zufällige Laune der Natur.

Gruß Thomas

Krotom:
Neue Bilder: Die Formation von unten (Bild 1) und von vorne (Bild 2, Druse ist unten)...

Krotom:
...und das Ganze von links und rechts. Auf einer Seite sieht man auch wieder diese wellenartige Linie.
Das ganze sieht mit viel Fantasie wie ein halbes Straussen-Ei aus ;)
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß, Thomas

stone87:
ja das ist wohl ein ammonit....auf dem SANYO003 bild kann man sehr gut die lobenlinien erkennen..

siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Lobenlinie

lg daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln