https://www.lithomania.deMineralien Kalenderhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralienbörse im Emser Bergbaumuseum am 4. September 2011 von 10 - 17 Uhr  (Gelesen 3623 mal)

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
Hallo lieber Sammlerfreund,

am 04. September 2011 ist es endlich soweit. Das Emser Bergbaumuseum (www.emser-bergbaumuseum.de) veranstaltet von 10 - 17 Uhr erstmalig eine Mineralienbörse mit dem Schwerpunkt Mineralien von klassischen, deutschen Fundstellen. Schmuck, Esoterik und anderes Nichtmineralisches bleiben dabei bewusst außen vor, um eine richtige Sammlerbörse zu etablieren. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Beworben wird die Börse derzeit schon in LAPIS und AUFSCHLUSS, weitere Medienveröffentlichungen werden zeitnah folgen.

Da sich schon eine Vielzahl von Ausstellern angemeldet hat, möchte ich auf diesem Wege nachfragen, ob Interesse an einer Teilnahme als Aussteller an der Börse besteht. Die Kosten betragen 18,- € pro laufendem Standmeter. Stromanschlüsse und Tische für die Aussteller sind ausreichend vorhanden. Der Anmeldeschluss ist am 31. Mai 2011. Veranstaltet wird die Börse in einer urigen Fachwerkhalle auf dem Museumsgelände. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Während der Börse ist auch das Emser Bergbaumuseum mit seiner umfangreichen Mineraliensammlung zum "Emser Gangzug" ganztägig bei freiem Eintritt geöffnet.

Reservierungen werden entgegengenommen von:

Thomas Emmerich
Brunnenstraße 3
56357 Geisig
06776-959697
t.emmerich-geisig@arcor.de

Viele Grüße und Glückauf

Michael Berghäuser

Offline Sebastianit

Hallo,

das hört sich doch alles sehr vernünftig an. Apropos Bad Ems, wie war denn die Bad Emser Mineralientage dieses Jahr? Ich blieb diesmal lieber daheim.

Gruß

Sebastian

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
Hallo Sebastian,

danke für Dein Feedback, ich hoffe, Du kommst als Aussteller und/oder Besucher. :)

Ich möchte mich zu den Bad Emser Mineralientagen 2011 nur sofern äußern, dass laut Infos von Ausstellern die Besucher und dann auch die Umsätze zu wünschen übrig liessen.

Neben dem schönen Wetter sowie anderen internen und externen Gründen zeigt sich auch hier der Trend: Weg von den herkömmlichen Veranstaltungen hin zu anderen Formen. -)

Gerade deshalb wollen Thomas und ich eine Börse nach altem Schlag der 1980iger Jahre etablieren, Vorbild sind die Mineralienbörsen von Koblenz, Dottendorf und Bad Ems.
Leider ist aller Anfang schwierig, wobei uns die "Nichtberücksichtigung" des Börsentermins im Börsenkalender der Mineralienwelt trotz mehrfacher Bitte eher zusätzliche Motivation gibt.

FG

Michael

Offline Sebastianit

Hallo Michael,

dem Herrn Bode geht wohl die Düse. Naja, aber Euer Vorhaben wird sich schnell rumsprechen, auch ohne die MW. Am Ende wird Herr Bode noch an Eure Türe kratzen und um Einlaß bitten. Also ich komme bestimmt als Besucher.

Viele Grüße

Sebastian