https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Glückwünsche zum 10-jährigen des Mineralienatlas!  (Gelesen 21987 mal)

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
Hallo Freunde,
hier kommen die 1. Glückwünsche rein zum 10-jährigen Bestehen des Mineralienatlas vom Präsidenten der Schweizerischen Vereinigung der Strahler, Mineralien- und Fossiliensammler (SVSMF), Herrn Handschin:

Sehr geehrter Herr Dr. Gräf

Zu diesem Jubiläum gratuliere ich ganz herzlich.
Gerne leite ich Ihre Mail an unseren Redaktor Dr. Thomas Bolli weiter.

Freundliche Grüsse
Charles Handschin

Wir werden den Mineralienatlas in der Zeitschrift "Schweizer Strahler" präsentieren können. Näheres folgt.

Offline aca

• Sponsor 2024
  • *
Re: Glückwünsche zum 10-jährigen des Mineralienatlas!
« Antwort #1 am: 18 May 11, 00:26 »
Das ist doch mal was  :D

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
« Antwort #2 am: 18 May 11, 09:41 »
hier noch was von Prof. Dr. Mücke, Präsident der VFMG auf meine Anfrage nach einem Beitrag in der VFMG-Aktuell:

"Lieber Herr Gräf,

herzlichen Dank für Ihre e-mail. Ihre so umfangreiche Geo-Datenbank in der
viel Arbeit steckt, sollten Sie wirklich weiter bekannt machen. Daraus
können Anregungen erwachsen. Also: Ein Beitrag im AKTUELL wäre sehr zu
begrüßen. Bitte schicken Sie diesen an den Redakteur, Herrn Klaus-Peter
Dyck.

Mit besten Grüßen
Ihr
Arno Mücke

Offline Doc Diether

• Globaler Moderator
« Antwort #3 am: 18 May 11, 09:46 »
hier was vom Präsidenten der Vorarlberger Mineralienfreunde (Österreich):

Hallo Dieter,

Ich kenne in Österreich nur die "Mineralienwelt".
Ich gratuliere zum 10-jährigen Bestehen, und möchte Dich fragen, ob Ihr
etwas Spezielles geplant habt.

Gruß aus Vorarlberg

Andreas Fitz
« Letzte Änderung: 18 May 11, 11:18 von Doc Diether »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #4 am: 31 May 11, 21:22 »
Liebe Mineralienatlas-Freunde,

am 01. Juni 2011 ist es soweit, wir feiern unseren 10. Mineralienatlas-Geburtstag.

Allen, die direkt und indirekt dabei mitgeholfen haben aus einer anfangs sehr spärlichen Internetpräsenz Eure umfangreiche Plattform für Geologie zu entwickeln, möchte ich aufs Herzlichste zum gemeinsamen Erfolg gratulieren. Nur durch Teamgeist und Kooperationsbereitschaft konnten wir unser umfangreiches Lexikon umsetzen. Viele haben ein Puzzleteil beigetragen und damit am Erfolg ein Stück mitgetragen.

Unser Teamgeist wird auch positiv außerhalb des Mineralienatlas wahrgenommen. Verschiedene Zeitschriften und Organisationen nehmen unser Jubiläum zum Anlass uns ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Die bekannteste Mineralienzeitschrift „Lapis“, welche dieses Jahr selbst bereits 35 Jahre feiert, wird ausführlich über den Werdegang des Mineralienatlas in der Juni-Ausgabe 2011 berichten. Ein guter Anlass auch für Nicht-Abonnenten mal wieder einen Blick in die Zeitschrift zu werfen und für uns ein willkommener Anlass sich gegenseitig zu gratulieren und die Hand zu reichen.

Europas größte und älteste Sammlervereinigung für Mineralogie und Geologie - der VFMG - wird im Heft 4 VMFG-Aktuell einen ausführlichen Bericht über den Mineralienatlas bringen. Vielleicht erwachsen Anregungen daraus. Es ist uns eine Ehre.

Wie alles begann könnt Ihr in unserer Historie nachlesen. Der Inhalt darf frei veröffentlicht werden.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienatlas-Historie

Herzlichen Glückwunsch
Euer Mineralienatlas-Team

---------------------------------------------------------------

Dear friends of Mineralienatlas,

on first of June, 2011 is coming up the day we will celebrate our 10th birthday of Mineralienatlas.

Congratulation for all of you having supported us in developing a very comprehensive platform of geology, beginning with a small and modest website. By team spirit and readiness for cooperation only, we could realize our concept of an extensive glossary. Many of you have added a piece of the puzzle and this way carried a part of the great success.

Our team spirit is being noticed out of the area of Mineralienatlas, too. Several magazines and organizations will use our anniversary as an opportunity to make us more public.

The well known minerals magazine "Lapis", which celebrates its own 35th anniversary this year, will report detailed about the development of Mineralienatlas in its issue June 2011. This makes a good occasion for doing shake hands and congratulating each other. Non clients of Lapis are invited of course to have a look into this issue, too.

Europe's biggest and oldest collector's association of mineralogy and geology the famous "VFMG" will publish a detailed article about Mineralienatlas in number 4 VMFG-aktuell this year. Maybe there will grow up some suggestions for us from this. This publication is great honor for all of us.

How all this around the Mineralienatlas has started you can read in the history. The content is free for publishing.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienatlas-Historie/EN

sincere congratulations
Your Mineralienatlas-Team

Offline kryso

• inaktiver User
  • *
« Antwort #5 am: 31 May 11, 22:39 »
Congratulations with the 10 year anniversary of this GREAT SITE/FORUM!!!!!!!!!!!!

Regards and good wishes for the future.

Kryso

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #6 am: 31 May 11, 22:57 »
Stefan, Gratuliere!!! Hut ab, das Lexicon ist wirklich erwachsen geworden, a force to reckon with   ;) !
http://www.mindat.org/mesg-17-225642.html  :)

Liebe Grusse aus Holland, from the Belgian-Quartz guy  ;D

Harjo

Offline alihofi

« Antwort #7 am: 31 May 11, 23:05 »
   ALLES GUTE

Auch von mir,  Herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen Jubiläum  :D
  tolle Seite,  macht weiter so  ;) :D

Viele Grüße
  alihofi

Offline jürgen lange

« Antwort #8 am: 31 May 11, 23:14 »
hallo stefan, auch wenn ich erst etwa drei jahre bei dir sein darf, herzlichen dank für deine arbeit. irgendwie hast du es geschafft, ein neues medium zu finden.

es gibt neben dem zusammensein im verein und der gemeinschaft in einer sammlerzeitschrift eine gemeinschaft im sinne einer edv-community.

manchen email-partner habe ich noch nie gesehen. mit manchem nur telefoniert bislang. aber es hat super kontakte gegeben, die ich vor ort nie bekommen habe.

meinen verein, der eigentlich für mich zuständig sein sollte, den gibt es nicht. bin vielleicht zu kompliziert dazu. hier akzeptiert man, dass meine haarfarbe (!)  nicht passt. oder meine vorstellungen über vertragsrecht (! reales bespiel wegen eines buchverkaufs vor jahren).

es ist da etwas ganz tolles entstanden was mich innerhalb von europa agieren lässt.

ab und an hast du mir auch gesagt, dass du mit meiner antwort nicht einverstanden bist. ich stand kurz vor dem löschen einer antwort. trotzdem danke für deine response.

herzliches glück auf jürgen lange

ps: es gibt antworten und glückwünsche von der vfmg und den niederländischen und schweizer freunden. gut, das der mineralien-atlas auch dort wahrgenommen wird. es spricht für sie und euch

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #9 am: 31 May 11, 23:30 »
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich möchte betonen, dass ich nur den technischen Rahmen für dieses Projekt vorgegeben habe. Ohne unsere Moderatoren - ganz großes Lob an diese Jungs (leider bisher nur Jungs) - und ohne Euch wären wir nie soweit gekommen. Ich weiss um meine Rolle, aber was Know-How und Beiträge angeht bin ich nur ein ganz kleines Licht.

Unsere Moderatoren sind das Rückgrad, ohne dass dieses Projekt und auch ich schon lange zusammen gebrochen wäre. Ein ganz dickes und großes Lob an Euch! Jeder macht auf seine Art einen super Job!

Herzlichen Glückwunsch
Stefan

Offline Fear

« Antwort #10 am: 01 Jun 11, 00:39 »
Glückwunsch zum 10 Jährigen Geburtstag :)

Aus einem Projekt wurde eine riesige Wissensplattform und aus ein paar Leuten wurde ein TOP Moderatorenteam und eine starke Community.

Der Mineralienatlas hat mir als Jugendlicher und Einsteiger die Chance gegeben dieses Hobby auch aktiv zu betreiben.
Es entstanden Sammelfreundschaften,nette Kontakte und wenn ich bedenke, was ich vor dem Mineralienatlas an "Wissen" besaß und wie es jetzt aussieht....muss ich einfach Danke sagen!,für diese tolle Möglichkeit.Kein normales Lexikon,kein noch so gutes Buch könnten Informationen so einzigartig und zeitgerecht vermitteln wie der Atlas es geschafft hat.

Danke an dich Stefan,an die Moderatoren und an alle anderen die dem Mineralienatlas ein Stück leben eingehaucht haben und solche Möglichkeiten dadurch geschaffen haben. :)

In diesem Sinne, bis zum 15. Geburtstag.

Felix Kämmer

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
« Antwort #11 am: 01 Jun 11, 06:36 »
Auch von mir zum 10-Jährigen

die besten Grüße und Glückauf

Michael

Offline haldenhai

« Antwort #12 am: 01 Jun 11, 08:04 »
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen an alle die sich hier eingebracht haben und den "Mineralienatlas-Fossilienatlas" zu dem gemacht haben was er Heute darstellt.

Hut ab und weiter so!

Viele Grüße und Glück Auf an alle

Haldenhai

Offline Fisch108

« Antwort #13 am: 01 Jun 11, 08:34 »
Von mir auch alles erdenklich Gute und bleibenden Erfolg!!
Glück auf!, Frank

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 01 Jun 11, 09:12 »
Tja,

alles Gute und dem Rest kann ich mich nur anschliessen!

MfG

Frank

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge