https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

• 23.Mineralienbörse Flöha: 18 Feb 12

Autor Thema: Mineralienbörse Flöha  (Gelesen 5265 mal)

Offline schnurps

Mineralienbörse Flöha
« am: 09 Jan 12, 10:43 »
Am 18.02.2012 findet unsere 23.Mineralienbörse im Pufendorf-Gymnasium in Flöha,Turnerstraße von 9.00-16.00 Uhr statt.Wie jedes Jahr findet wieder eine anschauliche und sehr interessante Sonderausstellung,diesmal zum Thema"versteinerter Wald von Flöha",statt.Wir hoffen auf regen Besuch.

Offline dorypterus

• Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Mineralienbörse Flöha
« Antwort #1 am: 15 Feb 12, 16:51 »
Hallo an alle Besucher,
Ich werde in diesem Jahr auch mit dabei sein.
Im Angebot habe ich in diesem Jahr passend zur Sonderausstellung ein paar ganz besonders schöne und seltene verkieselte  Stammquerschnitte aus dem Kyffhäuser, Chemnitz, Madagaskar und Java.
An Mineralien werde ich ganz tolle Zeolithe aus Indien, Quarze aus Marokko, Achate aus Marokko sowie Calcite und Amethyste aus Minas Irai / Brasilien dabei haben.
Den Rest einer Sammlungsauflösung mit Mineralien aus dem Thüringer Wald werde ich auch mitbringen.
Sollte jemand an besonderen Stücken Interesse haben, würde ich mich üb er eine kurze Mail oder PN freuen.

Glück Auf
Matthias

Offline schnurps

« Antwort #2 am: 18 Feb 12, 07:00 »
Hallo an alle Mineraliensammler!
Ich möchte Euch nochmal an unsere heute stattfindende Mineralien-Börse in Flöha erinnern.Vielleicht hat ja jemand Zeit und die Möglichkeit,mal vorbeizuschauen.Ich werde auch dabei sein und habe etliche Stücke von Ehrenfriedersdorf,Schlema und weltweit dabei.
Grüße Tonik

Offline dorypterus

• Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
« Antwort #3 am: 18 Feb 12, 19:05 »
ich war das erste mal heut hier in flöha zur börse.
ich muss sagen sehr nette leute und das angebot war überdurchschnittlich gut. besucheransturm war für die grösse der börse absolut top.
mir hats sehr gefallen, werd nächstes mal wieder mit dabei sein.
grüsse vom kyffhäuser
dorypterus

Offline Fritzi

« Antwort #4 am: 18 Feb 12, 20:12 »
Hallo,

war `ne sehr kleine, aber feine Börse. Konnte leider erst in der letzten Stunde als Besucher dabei sein, habe aber noch was für meine Sammlung gefunden.

BG
Fritzi

Offline prismatinum

« Antwort #5 am: 18 Feb 12, 20:53 »
Hallo,

wie jedes Jahr war ich auch diesmal zu einem Besuch in Flöha. Diese kleine aber feine Börse ist für mich immer die Einstimmung in die neue Sammelsaison. Es wurden viele regionale Sachen zu wirklich fairen Sammlerpreisen angeboten. Die Sonderausstellung war ebenfalls sehr sehenswert.

Gruß Heiko

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center