Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Was für ein Stein ist das?
triassammler:
--- Zitat von: S von Ret am 21 Jun 11, 16:22 ---Sicher? ;)
--- Ende Zitat ---
Von meinem Verständnis und dem der meisten Forenteilnehmer her ja. Andere Sichtweisen sollten besser in Foren diskutiert werden, deren Kernkompetenz anders gelagert ist ;)
Licht, Liebe und Elixir,
Swami Deva Rainer ;)
S von Ret:
Liebe(r) Magda-Daniel, :)
vielen Dank für die lieben Zeilen! Der Vers gefällt mir ganz prima! :)
Wo genau kann man denn in Idar-Oberstein sowas machen lassen? Ich hab im Netz gesucht und nichts gefunden.
Liebe Grüße,
Silke
Swami Deva Rainer - auch dir lieben Dank! :) Was heißt denn Swami Deva? Dein Name? - Gauben heißt sehen, sehen ist nicht glauben - vielleicht sind in manchen Steinen Nachrichten gespeichert, sie sind immerhin Millionen Jahre alt? Was verraten uns die Steine der Pyramiden allein alles!? :)
Gruß,
Silke
triassammler:
Hallo Silke,
--- Zitat von: S von Ret am 21 Jun 11, 21:03 ---Was heißt denn Swami Deva? Dein Name?
--- Ende Zitat ---
Nein, mein Name ist viel trivialer.
Swami Deva ist ein Ehrentitel für religiös oder spirituell Gelehrte in Indien. Er kam zusammen mit einem Päckchen Himalaya-Salz zu mir.
--- Zitat ---vielleicht sind in manchen Steinen Nachrichten gespeichert, sie sind immerhin Millionen Jahre alt?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich! Das wurde hier bereits erkannt und demonstriert: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/notstein.htm
--- Zitat ---Was verraten uns die Steine der Pyramiden allein alles!?
--- Ende Zitat ---
Dass die Ägypter hauptsächlich Linsen aßen?
Licht & Liebe,
Rainer
trommeln:
Ich kenne von den Hohenloher Feuersteinen solche Durchsicht.
Sag mal.. nachdem der Stein doch geschnitten und poliert wurde kann dir der Schleifer doch sagen wie hart der Stein war und welches Material? Hat der keine Reststücke mehr?
S von Ret:
Erst mal zu Swami Deva Rainer :) -
war der Ehrentitel für dich im Salz also gespeichert... und du glaubst nicht an Steinbotschaften??? ;) Salz sind immerhin auch Kristalle, haha, erwischt - bist doch ein Yogi und glaubst an Licht und Liebe, cool! :) Jo, die Ägypter aßen aber auch viiiel Knoblauch. :) - hm, lecker! :)
Zum "Trommler" :) -
der Schleifer schickte uns den Stein mit Quittung und dem Carat-Wert. Härte war nicht dabei. Ist die denn sooo wichtig? Gut zum Einordenen des Steins sicher. Aber er lässt sich eh nicht zuordnen, hat eben seinen eigenen "Dickkopf". Es tauchen ja immer wieder neue Arten auf - im Tierreich, im Pflanzenreich und im "Steinreich" ;)
Gruß,
Silke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln