http://vfmg.de/der-aufschluss/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Achtung: Kiesgrube Witterschlick bei Bonn  (Gelesen 6258 mal)

Offline Ralf

Achtung: Kiesgrube Witterschlick bei Bonn
« am: 24 Jun 11, 18:10 »
Ich war heute mal wieder in Witterschlick. Wie immer hab ich mich an der Waage angemeldet und erhielt auch die Erlaubnis im Werk zu suchen.

Aber......

Vor zwei/drei Wochen wurden wieder mal Sammler am Wochenende, außerhalb der Arbeitszeit, vom Werkschutz beobachtet. Das Autokennzeichen wurde notiert und Anzeige erstattet.

Liebe Sammlerfreunde:

Das sammeln in den meisten Rheinischen Kiesgruben wird während der Arbeitszeit gerne gestattet.
Außerhalb der Arbeitszeiten ist es strikt untersagt, das Werksgelände zu betreten.
Wie mir mitgeteilt wurde, schaut sich der Betreiber der Kiesgrube das nicht mehr lange an. Sollten erneut Sammler außerhalb der Arbeitszeit in der Kiesgrube angetroffen werden, wird ein generelles Sammelverbot erlassen.

Bitte lasst es nicht soweit kommen.

Offline fluorit241

• Fluorit-Calzit & Achatsammler aus dem Bergischen
Re: Achtung: Kiesgrube Witterschlick bei Bonn
« Antwort #1 am: 04 Jul 11, 21:41 »
Hallo zusammen
Leider kann ich Ralf nur zustimmen, In den meisten Kiesgruben im Bonner Raum ist das Sammeln nach vorhergehender Anmeldung während der Betriebszeiten erlaubt . Da kommen sogar die Baggerfahrer und drehen den Haufen um !!! In Witterschlick gibt es eine kleine Vitrine mit "Gesteinen und Kuriositäten der Kiesgrube" Spenden sind da sicherlich willkommen ! Im Moment noch sind Sammler geduldet aber weiß denn der Kiesgrubenbesitzer was Ihr am Wochenende da treibt ?????Kabel klauen ?? Maschienen beschädigen ??Bagger fahren ,  Baden gehen u.s.w...Deshalb Bitte Bitte !!!Lasst uns die Möglichkeit die wir im Moment noch haben nicht versauen und nehmt euch einen Tag Urlaub oder kommt in den Ferien ,damit wir noch weiter während der Betriebszeiten  herzlichst empfangen werden !!
P.S.:Übrigens habe ich gerade in Witterschlick im Moment viele neue ins Lexikon gestellt - schaut doch mal rein .
MfG T.Tix

Online Sargentodoxa

Re: Achtung: Kiesgrube Witterschlick bei Bonn
« Antwort #2 am: 05 Jul 11, 11:25 »
Hallo Thomas
Volle Zustimmung! Aber ich möchte mal eine andere Idee hier anbringen. Die von dir geschilderten "Vorkommnisse" gehen doch am Wochenende weiter, obwohl die Sammler nicht die Ursache sind!
Und auch mir fällt es schwer eine Kiesgrube nicht zu betreten, wenn das Loch im Zaun von den jugendlichen Badegästen so groß ist, das ihr BMW durchpasst.
Ich habe die Betreiber daraufhin angesprochen, das eine Präsenz der Sammler am Wochenende zumindest die Diebstähle und den Vandalismus etwas abschreckt. Badegäste wird man nicht fernhalten. Somit hab ich zumindest für 2 Lausitzer Kiesgruben eine Genehmigung fürs Wochenende. Gruß Werner

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center