@losmin
ist h7r nicht fokusierbar und dimmbar so wird es zumindest beschrieben?
nach meiner anfrage zu der wasserdichtheit bei zweibrüder,wurde mir mitgeteilt das sie Spritzwasser geschützt sei und auch ein regen Einsatz möglich sei
@Stefan
zu dem Japan Modell ich bezweifle stark das die angabe von 1500lumen wirklich stimmt gerade viel Modelle sei es Akkus oder stereo-anlagen werden mit leistungsangaben verkauft die einfach nicht hinkommen,aber ohne die "spitzenangaben"werden meistens diese Produkte nicht gekauft,genauso der Ausdruck "waterproof Design" ob sie dann wirklich wasserdicht ist kann ich mir nicht vorstellen,man wird sehen bin schon auf den Test gespannt
der Link von den "grubenlampen" ist nicht schlecht bitte mehr davon

annehmbarer preis,nur sind 110 lumen für untertage ausreichend??ich persönlich brauche jetzt keine Lampe die 50Meter wasserdicht ist,ich werde nicht in einer Höhle tauchen,nur suche ich eine Lampe die schon mal bisschen Wasser ab kann ein Regen Spaziergang sollte ihr nichts ausmachen,dann müsste sie auch für untertage reichen,sollte einfach ein gute allround Lampe sein die auch mal bei Wanderungen und eben untertage einsetzbar ist,bin schon gespannt was noch für Vorschläge kommen
vielleicht kann man bei manchen Lampe mit filtern arbeiten um das farbproblem in den griff zu bekommen,ist jetzt einfach mal so eine Idee
gruss
michael