Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Epidot-Oktaeder ?? Hexagonal ??
endeavour-minerals:
Wir weichen jetzt aber zu sehr vom eigentlichen Thema ab, ich hoffe dass dies kein Problem ist.
Einigen wir uns auf Verrückte, ok. Denn in den Augen von nicht Mineralbegeisterten sind wir ja auch schon Verrückt. Viel Geld oder nicht viel Geld, das ist eine Frage der Position. Verfügt man über ein Einkommen eines durchschnittlichen deutschen Arbeitnehmers, ja dann ist es sehr viel. Hat man ein Einkommen alá Ackermann, dann ist es Taschengeld. Wie gesagt es ist eine andere Welt, in der sich nun mal die finanzstärksten durchsetzen. Wie viele Sammler sind Begeistert von der „neuen“ Mineralausstellung auf Schloss Freudenstein??? Diese Sammlung wurde auch mit sehr viel Geld zusammen gekauft, für die gute Frau spielte Geld keine Rolle. Oder wie war das mit Wella und Procter&Camble……….
Aber es macht keinen Sinn sich an dehnen zu orientieren, jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen.
Gruß Ingo
Aurora borealis:
Hallo
sehe ich auch so,muß jeder selber wissen.
Liegt es nicht auch etwas in der Natur des Menschen,sich mit anderen zu messen,wer den "größten"hat?
Davon kann sich kaum einer freisprechen.Lassen wie den Amis ihren Spass,die sind halt,ich sage mal etwas anders.
Nun zum eigentlichen Thema habe ich nichts sinnvolles beizutragen. ::)
Liebe Grüße
Udo
wolfilain:
Hallo,
Ist zwar etwas spät aber ich wollt mal noch was dazu posten. =)
Als ich den Epidot gesehen habe. Muste ich an das Exemplar aus meiner Sammlung denken.
Da sind die hellgrünen Epidote auch in einem schönen Gitter zusammengewachsen.
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Sowas könnte die Basis oder eine Stufe zu dem Kristall im Thread sein.
Weil ich glaube da eine gewisse Gesetzmäßigkeit zu sehen *g*
Philip Blümner:
Guten Morgen,
der Fundort der Epidote ist nun auch im Lexikon zu finden:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Pakistan/Belutschistan%20%28Baluchistan%29%2C%20Provinz/Quetta/Raywoo
Gruß Philip
Embarak:
Hallo
Kann man hier wirklich von dem Fundort reden?
Sowohl bei verschiedenen Netz-Anbietern als auch bei den Stücken, die ich
auf der Berliner Börse von verschiedenen Händlern erworben habe, ist als FO Raskoh Mts., Kharan, Belutschistan, Pakistan angegeben.
In dem weitläufigen Terrain soll es eine Vielzahl von Gruben/Aufschlüssen geben.
Ich halte es daher für verfrüht, sich jetzt schon auf die Raywoo Mine festzulegen. Und Quetta ist eine Stadt.
Ist es vielleicht nur ein handelsübliche Name, der sich inzwischen der Einfachheit eingebürgert hat?
Seit der Schilderungen über die Verlässlichkeit von Angaben wie Poona oder Nasik bin ich etwas skeptischer geworden... :-\
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln