Gesteine / Rocks / Rocas > Sonstiges Europa / Other Europe

Ein weiteres Sorgenkind / Montenegro

<< < (2/3) > >>

smoeller:
Hallo,

Würde auch Richtung Metavulkanit tendieren, Grünschiefer möglicherweise. Würde von der Farbe und der Struktur passen, das früne ist dann Aktinolith und Chlorit, evtl. etwas Epidot, das weißliche Albit.

Glück Auf!
Smoeller

Krizu:
Aber passt das zur Geologie Montenegros?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Geologie_Montenegro.jpg
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Montenegrinische_K%C3%BCste#Geologie_und_Tektonik

MfG

Frank

Stein46:

--- Zitat von: Stein46 am 20 Jul 11, 11:43 ---Herzlichen Dank für den Hinweis!
Ich werde mich Richtung Apotheke aufmachen und versuchen die "Bestandteile" zu ergattern!
Ich melde mich wieder nach "erfolgten" Versuchen ;)

Liebe Grüße
Gerhard

--- Ende Zitat ---

Hallo allseits !
Der Weg zur Apotheke war umsonst, denn dort wurde mir höflich, aber bestimmt mitgeteilt, daß keine HCL, in welcher Form auch immer abgegeben werden könne  :o >:(
Somit bin ich wieder auf der Suche nach dem Mittelchen, naja ich hoffe ich werde es in Wien irgendwo ergattern.
Ich wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abgeben, nicht daß Ihr denkt "Er hat nun paar Infos, jetzt schweigt Er ... :)"
Liebe Grüße
Gerhard

Krizu:
Hallo,

dann geh in den Baumarkt. Da steht Salzsäure 20% im Regal, es wird zur Reinigung von Mauerwerk genommen.

MfG

Frank

Jan89:
Hallo Stein46,

das mit der Apotheke ist meistens so eine Sache. Die haben im Normalfall schon sowas und geben das auch ab, aber die meisten von denen haben wohl eine Heidenangst davor, dass der Käufer mit der 10%igen Salzsäure (was die Gefährlichkeit angeht, ist sie vergleichbar mit Zitronensaft, man sollte es sich halt nicht ins Auge oder auf andere Schleimhäute gießen) amokläuft und tausende Menschen umbringt. Es war schon verwunderlich, dass sie nicht gleich die Polizei gerufen haben, weil ein Terrorist in ihrer Apotheke einkaufe.
Ich habe in vielen Apotheken bereits versucht, welche zu kaufen. Je nach Apotheke wollte man mir entweder gar nichts oder nur sehr wenig verkaufen und das, obwohl ich gesagt habe, dass ich es für mein Studium benötige. Und in einer anderen musste ich dann gleich einen ganzen Liter kaufen. Verrückte Welt.

lG
Jan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln