Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Ist das Gold? / Glimmer etc. aus der Elbe
Darwin:
Hi,
hm...schade...ich hab grad Semesterferien...vllt ergibt sich ja mal nen Tag, wo wir schürfen gehen könnten ;D
LG
Darwin:
Hi,
so...nächster Versuch ;D
Hab nochmal das Material vom ersten Mal durchgeschaut und da hab ich folgende Körnchen gefunden...ist das jetzt Gold?
Das Problem ist ja, ich weiß nicht richtig, wonach ich gucken muss...also wie solch "Nuggets" aussehen...bin ja auf den Gebiet noch vollkommen neu :)
LG
heli:
NEIN - Gold ist goldfarben.
Entweder du hast an einer Stelle gewaschen wo es kein Gold gab oder du hast es nicht geschafft, dass das Gold in der Waschschüssel verblieben ist.
Darwin:
Hi,
ich denke, das zweite wird der Fall sein ::)
Tja, da muss ich wohl noch üben ;D
LG
Schluchti:
Das auf den letzten Bildern ist defintiv kein Gold. Aber Gold muss nicht immer richtig goldfarben sein. Mitunter tritt das Gold mit einem dünnen Limonitüberzug auf, da erscheinen die Nuggets und Flitter in der Pfanne rötlich-golden. Trotzdem merkt man an der Dichte der Partikel schnell, ob es Gold ist, oder Glimmer oder Pyrit etc. Gold bleibt stur auf dem Pfannenboden liegen, wenn man leicht Wasser darüberbewegt, Glimmer und andere leichte Partikel reißt es mit.
Ist das Gold? / Glimmer etc. aus der Elbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln