Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Euer Lieblingsbild aus dem Lexikon; Antworten mit Bild!
oliverOliver:
--- Zitat ---Im Endeffekt ist das alles Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Genau das wolt ich im letzten Beitrag auch schon schreiben – hab mir dann aber diesen „Allgemeinplatz“ doch verkniffen … ;)
--- Zitat ---aber gerade auf den letzten von dir gezeigten Bildern fehlt ein Weisspunkt komplett.
--- Ende Zitat ---
Dieses Argument habe ich erwartet – aber: z.B. beim letzten Galenit-Bild sind es die Kanten der Kristalle (die vielleicht nicht völlig weiß, aber eben doch sehr hell sind – ganz dünne Linien …)! ;)
--- Zitat ---Ein gutes schlechtes Beispiel ist dieses Bild von Oleg,
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich vorbehaltslos zu –
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich alle Fotos von Oleg gut finde – sondern eben einige von denen hier gezeigt, die ich sehr wohl gut finde ….. wie z.B diese Spessartine (obwohl da natürlich das Argument der mangelnden Farbechtheit nicht von der Hand zu weisen ist – aber dafür eben extrem plastisch, und die Farbe ist ja nicht ganz weg, sondern zumindest partiell - sozusagen als "Zusatzinformation" - vorhanden):
Aber eigentlich sind wir mit dieser Diskussion schon ziemlich OT und weig weg von den "Lieblingsbildern" - die Diskussion wäre eher was für einen der Fototechnik-threads ...
Klaus Schäfer:
Hallo Oliver,
noch ein Bild zum Trost.
Sollte dir die dramatische Überschärfung so mancher Bilder zu viel werden, so schau dir diese Abbildung von Amianth vom Monte Cervandone an.
Es findet sich nur noch ein Quantum an Schärfe in der Bildmitte.
Klaus Schäfer:
Hallo Leute,
Meiner Meinung nach ist einer der besten Mineralien-Photographen, der Mikrobilder hier im Mineralienatlas einstellt, Matthias Reinhardt. Seine Bilder sind brillant und farbintensiv und wirken dennoch nicht übertrieben. Zudem wirkt sein (annäherndes) 2:1 Format sehr gut auf aktuellen Bildschirmen.
Euer Lieblingsbild aus dem Lexikon; Antworten mit Bild!Euer Lieblingsbild aus dem Lexikon; Antworten mit Bild!
Klaus Schäfer:
Hallo Leute,
Eines meiner Lieblingsmotive
oliverOliver:
Gefällt mir auch sehr gut – beeindruckende Fotos von Lösungsmustern.
Also mal was von Oleg, das ausnahmsweise nicht „dunkel“ ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln