Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Euer Lieblingsbild aus dem Lexikon; Antworten mit Bild!

<< < (17/18) > >>

Klaus Schäfer:
Hallo Leute,

Ich finde die Rutilquarzbilder von Rudolf Hasler recht ansprechend, die er schon vor längerem im Mineralienatlas hochgeladen hat:

Er wird es selbst schwer haben, die Aufnahmen dieser Stüfchen im von ihm kürzlich ausgerufenen Wettbewerbs-Thema "Rutilquarz" mit Aufnahmen neuer Stüfchen  zu übertreffen !

oliverOliver:
Pyromorphitfotos haben wir ja so viele gute im Lexikon, dass mindestens 50 einen Platz auf der Mineral-Hauptseite verdient hätten ….
Da dort aber ja nur sechs angezeigt werden, hier ein paar meiner Lieblinge von den „hinteren Rängen“:

oliverOliver:
aus gegebenem Anlass diesmal zwei Rauchquarzfotos - stilistisch extrem unterschiedlich, aber beide extrem gut (finde ich ...)

und zur Abrundung ein paar weitere, die mir auch sehr gut gefallen (gäbe ja noch viele, aber sonst wirds inflationär):

Klaus Schäfer:
Ein Hallo an alle Kunstinteressierten,

Mir wurde heute ein Bild auf der Startseite des Mineralienatlas zum Bewerten vorgeschlagen, das ich bei genauerem Hinsehen als bemerkenswert einstufen muss. Nicht dass dieses Bild die aktuellen Finessen der photographischen Technik nutzen würde, ganz im Gegenteil. Durch seinen generellen Verzicht auf Schärfe und die Reduktion auf einige wenige Formen wirkt das Bild artifiziell, es verschleiert mehr als es darstellt und gibt dem Betrachter Raum für die eigene Imagination.

oliverOliver:
heute frisch hochgeladen von Matthias - wieder mal ein Bild, bei dem ich bedauere, dass man Fotos nicht höher als mit 10 bewerten kann  :D:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln