Hallo zusammen,
also die LEDs habe ich bei EBAY gekauft, sie haben die Bezeichnung: LED WEISS 5mm 40000 MCD XENON
Es macht teilweise sehr wohl etwas aus, ob nun eine LED zu- oder ausgeschaltet wird. Das Spektrum reicht hier von einer leichten Änderung der Helligkeit bis zum wegfallen von störenden Reflexionen oder bewusstem hervorheben von Reflexionen.
@Krizu
die Masse habe ich auf ein Kabel gezogen

, trotzdem 36 Kabel zum ansteuern der einzelnen LEDs. Flachbandkabel war nicht vorrätig, wäre sicherlich etwas schöner geworden, jedoch hat meine Lösung mit den einzelnen Strippen der Funktion keinen Abbruch beschert.
Zudem ist das die erste Beleuchtung dieser Art, die ich gebaut habe, falls ich nochmal so etwas ähnliches bauen sollte, würde ich die eine oder andere Sache von vorne herein anders machen.
Ansonsten muss ich nun erst lernen, mit dieser Art der Beleuchtung umzugehen, es gibt jede Menge Dinge, die immer wieder auffallen, wenn ich am Ausleuchten des Objekts bin.
Vorerst mal ein Bild eines "Emmelberg-Rutils", mit der typischen Herzform, wie man sie dort leider nicht sehr oft findet.
Aufgenommen mit Olympus MSPLAN-10x Objektiv, 0,02 mm stacking. Die Bildbreite ist ca. 0,9 mm
Hier habe ich ein bisschen gespielt, um die Reflexionen der einzelnen Kanten hervorzuheben.
Grüße,
Bernd