Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Sammlungszettel / Collection label

Verblichenes Etikett

<< < (2/4) > >>

Haubi:
Hallo zusammen,

ich würde Berthold zustimmen, das unterste Wort heißt "NAMIBIA". Mit etwas Fantasie könnte man darüber den Fundort "Swakopmund" deuten. Die Mineralnamen darüber kann man so nicht entziffern, aber Mindat bringt ja unter dem Fundort allerhand mögliche Mineralien, vielleicht ist ja was passendes dabei...

Glück Auf.
Uwe Haubenreißer

Philip Blümner:
Hallo Thomas,
da hast du ja einen schweren Fall! Ich lese in der letzten Zeile auch Namibia, in der ersten Quarz xx.

Ich möchte Dich, Haubi, darauf hinweisen, dass auch unser Lexikon unter dem Fundort allerhand mögliche Mineralien bringt:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/LokationDataShow?lokationid=961&amp;sections=2&amp;showM=1

Gruß Philip

Embarak:
Hallo Thomas

Wieso ist bei dem scan das Etikett rot und der Hintergrund scheinbar schwarz/weiß ?
Wirklich schwierig. Habe es mit PS weder mit Tonwert,Gradation noch Alpha-Kanälen mit ineinanderkopieren hinbekommen.  >:(

Könntest Du noch einen besseren und größeren scan machen? Bei 30 kb ist es obendrein noch sehr pixlig.
Bis 250 kb ist noch Spielraum !  ;D

Gruß
Norbert

giantcrystal:
Tja, warum ist das Etikett rot ? Nun, weil es sinnigerweise rot ist und die Schrift ebenso  ::)

Ich habe das Döschen einfach auf den Scanner gelegt und mit 300 dpi gesannt. Mehr ist leider nicht drin...

Glück Auf und schon einmal Danke für die rege Teilnahme

Thomas

Herbie:
Hallo,

habe mit dem Material (Bild) etwas rumgespielt.
Wo nix is, kann man auch schlecht was hinzaubern. Hochauflösender Scan wäre sicher besser.
.....

gruß

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln