Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Clara Mineralien Liste
Chris18:
Hallo
mir ist aufgefallen das bei mindestens
80% der Clara Mineralien zwar alle
Bildernamen da sind doch keine Bilder.
Irgendwie ist das nich so toll wenn man
was sucht, es dann findet und dann feststellt,
dass es nur ne Leere seite gibt.
Philip Blümner:
Guten Morgen Chris!
Ja, das habe ich auch schon bemerkt.
Könnte man die Liste vielleicht genauso verwalten wie bei Wölsendorf?
Also dass erst eine neue Mineralienseite erstellt wird, wenn ein Bild des
jeweiligen Minerals einfügbar ist?
Alle Mineralien, die kein Bild haben, würden dann zu den allgemeinen
Mineralinformationen erstmal verlinkt werden.
Die Beseitigung der "Leichen" würde ich übernehmen.
Gruß
slugslayer
Stefan:
Ich sehe es als nicht ganz so tragisch an ;)
Es ist der Link auf die anderen Mineralbilder auf der Seite zu sehen und der eine Klick macht es zeitlich denke ich nicht aus. Generell werden wir es zukünftig sicher wie bei Wölsendorf machen. Aber nun alle vorbereiteten Seiten raus zu werfen halte ich für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da wir sie dann wieder anlegen müssen.
Gruß Stefan :)
berthold:
Hallo,
ja, tragisch ist das nicht, aber eben nicht schön. Ich bezweifle auch, dass wir so schnell (oder überhaupt) Fotos zu ALLEN Clara-Mineralien bekommen.
Tipp mal einfach z.B. Malachit ein. Dann kommt nicht sofort die Malachit-Seite sondern erst eine Auswahl. O.k. - aber da steht Malachit erst an vierter Stelle. Der erste Link (Malachit-Clara) und der zweite Link (Pseudomalachit-Clara) führen nur auf leere Seiten. Geht man dann auf Malachit findet man auch ein Bild eines Clara-Malachit ebenso auf der Seite malachti2. Pseudomalachit-Bilder findet man auch nur auf der Pseudomalachit-Seite.
Jetzt ist meine Frage die, ob man denn bei Eingabe von z.B. Malachit nicht nur die Seiten Malachit und Pseudomalachit zur Auswahl bekommen könnte, nicht auch noch Malachit-Clara, Peusomalachit-Clara, Malachit-Wölsendorf (...). Auf die jeweiligen Fundort-Mineralienseite kommt man doch auch von der Mineralien-Seite (im Beispiel: Malachit-Seite), wo dann die einzelnen Fundort-Mineralien-Seiten gelistet sind (sofern sie existieren).
Unschön ist es auch, wenn man auf einer Seite (jetzt nehme ich Strengit) unter der dicken Überschrift:
Zusätzliche Bilder und Informationen in diesem Lexikon
nix findet als einen Link zurück. :'(
Also ich denke besonders professionell ist das nicht. Da sollten wir schon sehen, dass wir eine bessere Lösung finden.
Gruß
Berthold
Philip Blümner:
Stimmt berthold.
Wenn wir schon dabei sind... ;)
Chris hat ja jetzt was über USA eingefügt und wenn man nun "USA" eingibt, findet man alles über die Clara, weil das -usa- auch in Ha usa ch steckt. :-\
Irgendwie blöd, aber wird schon gehen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln