Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Clara Mineralien Liste
berthold:
Hallo,
ja, das mit USA ist ja noch blöder >:(
Scheinbar müssen wir uns mit der Struktur gurndsätzliche Gedanken machen. Ich habe mir mal mindat.org in dieser Hinsicht angesehen. Mein Vorschlag wäre:
Auf den einzelnen Mineralien-Seiten tatsächlich nur ein möglichst typisches Bild für das Mineral einstellen. Alle weiteren Bilder auf den entsprechenden Fundort-Mineralienseiten eintragen.
Das hätte folgende Vorteile:
* Die Mineralien-Seite wird schneller geladen, weil nicht mit mit vielen Bildern überladen
* Es baut sich automatisch eine Fundort-Liste zu jedem Mineral auf, die auf der Mineralien-Seite zu finden ist und nur auf tatsächlich vorhandene Bilder-(Fundort-Mineralien-Seiten) verweist.
* Bilder, die direkt auf einer Fundort-Seite stehen sollten auf eine Mineralien-Fundort-Unterseite gestellt werden - und werden so dann auch gefunden. (Beispiel Lichtenberg-Malachit)
Mir ist schon klar, dass das einige Arbeit macht. Aber machen wir das nicht jetzt, wie schaut dann das Lexikon mit sagen wir der 5-fachen oder 10-fachen Bildermenge aus? Das vorgeschlagene Vorgehen hätte den Vorteil, dass die Arbeit nicht auf einen Schlag erledigt werden muss - würde aber z.B., auch das löschen der leeren Clara-Seiten sinnvollerweise erfordern.
Momentan weiß ich nicht so recht, wo ich z.B. Fluorit Bilder (Berbes, Erzgebirge, USA) einstellen soll. In Fluorit/Bilder2 ..3 ..4 macht das meiner Meinung nach viel weniger Sinn als (wie z.B. schon angefangen) auf einer Fundort-Mineralien-Unterseite.
Gruß
Berthold
Stefan:
Hallo,
soweit dakor, wenn man nach USA Sucht dann nach "USA/" suchen. Hausach hat leider auch ein Hausach im Wort und die Suche sucht auch nach Wortbestandteilen. Würde aber nichts daran ändern ob nun die noch nicht befüllten Seiten da wären oder nicht.
Mineralienbilder direkt auf die Fundortseite nach bereits eingeführtem Schema zu schreiben finde ich auch sinnvoll. Vor allem wenn mehrere Bilder eines Fundortes zusammen kommen. Wichtig ist aber das Schema beizubehalten da sonst das totale Chaos entsteht. also z.B. für Malachit aus Lichtenberg [Land/Bundesland/.../Lichtenberg/Mineralien/Malachit]
Ich würde eher das Ziel anstreben, so schnell als möglich die Mineralien der Grube Clara mit Bildern zu versehen als die Seiten zu löschen. So steht wenigstens ein vernünftiges Gerüst bei dem ich nicht jede Seite wieder sauber nachziehen muss.
Gruß Stefan
Philip Blümner:
Ja gut, das ist auch eine gute Lösung! Also ran Leute mit den Kameras an eure Clara-Mineralien!!
berthold:
Hallo,
mit Clara-Bildern kann ich nicht so toll dienen, da hab ich zwar was in der Systematik liegen, aber ist nicht sonderlich fotogen. (Ich fürchte, da werden noch einige Zeit Leichen rumliegen :-\ )
Jetzt habe ich mal eine Uranocircit-Seite angelegt. Und zwar als:
Deutschland/Sachsen/Vogtland/Bergen/Mineralien/Uranocircit
also
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Vogtland/Bergen/Mineralien/Uranocircit
Dank geomüller war ja schon eine Bergen-Seite da, ich hab dann die Mineralien-Seite angelegt und die Uranocircit-Seite. Dann habe ich noch die Mineralien-Uranocircit-Seite mit dem Plugin versehen, damit die Seite dort auch gelistet wird.
Ja, und jetzt habe ich die Frage, ob das alles so in dem Sinn ist, wie vorausgehend angedacht.
Gruß
Berthold
Chris18:
Hallo Berhold
Ach du heiligsblecherlm das ist ja ein mega teil,
das ding klickt bestimmt ganz nett wenn man
mit nen geigerzähler hin hält. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln