Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund im 3. Quartal 2011

(1/2) > >>

geomueller:
Hallo alle,

besser spät als nie ;) ,auf geht's zum neuen Wettbewerb für Mineraleigenfunde! Hier könnt ihr bis zum 30.10.2011 pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund des Zeitraumes Juli, August und September (3. Quatal 2011) einstellen. Ab dem 01.11.2011 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Funde durch Abstimmung.

Viel Spaß, Geomueller





Conny3:
Hallo,

ich hätte da dieses Jahr schon einiges parat. Die Entscheidung fällt schwer. Wieder den Beryll vom Miesberg oder einen Lazulithfund vom Färbergraben ? Oder gar einen jüngsten Hyazinthenfund von Jena? Da dort noch etwas zu erwarten ist, nehme ich mal den Beryllfund von Mitte Juli vom Miesberg beim Weiler Hals/Bayerischer Wald. Der hatte auch eine besondere Entdeckungsgeschichte: Da vor Ort erst nur ein unscheinbarer hellgrüner Querschnitt zu sehen war, legte ich erst zu Hause den hellgrünen Beryll (fast aquamarinfarbig) frei.

Mein bester Mineraleigenfund im 3. Quartal 2011


Gruß Conny

Waldschratz:
Hallo Leute!

Ich probiers mal mit meinem "Durchlichtchalzedon". Gebe aber zu daß ich dat Teil erst am 10. Oktober gefunden hab... In den drei Monaten davor kam einfach nix gescheites.

Mein Schwiegervater meinte nur es sieht aus wie ein Stück Wellfleisch  ;D


Gruß Tim

Mabu:
Hallo!

Da ich alle anderen Funde (z.B. aus der Eifel) noch nicht gesäubert und fertig bearbeitet habe, hier ein Fund vom 16.09.2010: Malachit von der Grube Clara. Nicht besonders selten, aber ziemlich schön ausgebildet, finde ich:

Frauensteiner:
Hallo,

hier mein Beitrag für dieses Quartal. Fund auf der Friedrichssegener Halde von braunem Pyromorphit-Anflügen. Leicht angerollt aber trotzdem ein nettes Stück für einen Haldenfund. Stufenbreite ca. 10 cm. Leider bringen die Fotos die Kristalle nicht so schön zur Geltung.

Zwei Detailfotos nachfolgend.

Glück Auf!

Maik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln