Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
seltsamer Fund
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Versuche doch einfach erst mal die Limonitschicht mit Oxal- oder Salzsäure zu entfernen.
Mal sehen was da zum Vorschein kommt.
Bergbaumaulwurf
Jochen1Knochen:
Hallo!
--- Zitat von: Bergbaumaulwurf am 04 Nov 11, 20:50 ---
Versuche doch einfach erst mal die Limonitschicht mit Oxal- oder Salzsäure zu entfernen.
Mal sehen was da zum Vorschein kommt.
--- Ende Zitat ---
Das wird nicht klappen,da das ganze Stück limonitisiert ist.
Außerdem braucht man hier nichts mehr dazu zu schreiben,da Daachhex nicht mehr antwortet.
Wahrscheinlich ist er schon hochgegangen!
In Frieden ruhe seine Seele!
Tut mir jetzt im Nachhinein echt leid,daß ich nicht auch an die Munition geglaubt habe :'(
Glück Auf!
Schaufel drauf!
Gruß Jens
Mineralroli:
Hallo Jens
--- Zitat ---Außerdem braucht man hier nichts mehr dazu zu schreiben,da Daachhex nicht mehr antwortet.
Wahrscheinlich ist er schon hochgegangen!
--- Ende Zitat ---
Na ja, wolln wirs doch nicht hoffen.
Ich habe das Foto gerade meiner Frau gezeigt (nur das Foto) ohne die Antworten.
Obwohl sie nicht der Experte ist hat sie sofort gesagt: das is ne "BOMBE"
Fundmunition gibt es ist den verrücktesten Formen und wenn das Ding aus dem ersten WK stammt dann
sind da schon fast 100 Jahre ins Land gegangen, 65 Jahre mit Sicherheit und da kann sich so alles mögliche abgelagert haben z.B. Calcit und das wiederum kommt mir
näher als das angegebene Quarzband. Calcit ist wahrscheinlicher denn wenn das Ding unterschiedlicher Wasserstände ausgesetzt war konnte sich Calcit je nach Feuchtigkeitsstand
ringweise ablagern wie bei Wasserrohren, nur eben außen herum.
Beste Grüße
Roland
Zusatz: Das habe ich gerade ergoogelt. Man betrachte sich das untere rechte Teil. Verblüffende Ähnlichkeit in der Form, oder?
Daachhex:
Guten Abend, nein die Daachhex lebt noch und das wegen der Munition kann ich auch klären, ich bin kein Er sondern eine Sie und hatte noch nichts mit diesen schrecklichen Dingen zu tun. Aber danke für die vielen
Antworten. Schlauer bin ich zwar nicht geworden. Das benannte Ding in dem Munitionsbild sieht für mich wie ein Messer aus und ich glaube immer noch nicht, daß mein Ding etwas mit Munition zu tun hat. Ich habe mit der kleinen Mikroskopkamera nochmal 3 Bilder versuchsweise gemacht, aber, na ja ! Ich bin der Meinung, die Ringe bestehen aus Quarz. Könnt Ihr doch sicher auch erkennen?
Es wird jetzt ganz einfach. Morgen früh gehe ich hinters Haus zum Hauklotz und mache das Ding auf. Es klingt hohl, also kann nichts drin sein. Entweder Ihr hört im Laufe des Tages etwas von mir oder ... nicht.
[/img][/img]
Mineralroli:
Hallo Hiltrud
--- Zitat ---Entweder Ihr hört im Laufe des Tages etwas von mir oder ... nicht.
--- Ende Zitat ---
Da Du ja ohnehin nicht aufzuhalten bist und wie wir sehr neugierig bist wünsche ich Dir vieeeeeeeel Glück.
Teile uns dein irdisches Ergebnis mit.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln