Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
seltsamer Fund
Jochen1Knochen:
Hallo!
Munition mit Quarztrennung? Ist ja sehr eichelartig!Das muß dann wohl von der Gebirgsjägerkompanie am Matterhorn stammen :-\
Höchstwahrscheinlich ist das ganze in einer porösen Struktur und klingt deshalb eben hohl.
Gruß Jens
cmd.powell:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 27 Oct 11, 20:35 ---Hallo!
Munition mit Quarztrennung? Ist ja sehr eichelartig!Das muß dann wohl von der Gebirgsjägerkompanie am Matterhorn stammen :-\
Höchstwahrscheinlich ist das ganze in einer porösen Struktur und klingt deshalb eben hohl.
Gruß Jens
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Ich hab auch noch nicht allzuviel Munition mit Quarzband gesehen - macht auch wenig Sinn zumal äußerst laufstrapazierend. Das Teil wird irgendein Felsen sein, der zu dieser Form verwittert ist. Am Klang würde ich nicht festmachen, ob es Munition ist oder nicht. Zudem sollte scharfe Munition auch nicht hohl klingen - ist ja noch die Kawumladung drin. Wenn es hohl klingt, ist es nur noch die Hülse und die ist ohne Kawums harmlos.
P.S.: Ich finde es immer wieder toll, wenn sich hier Mitglieder melden, die offenbar aus dem FF Paragraphen zitieren können - wo sind diese Mitglieder eigentlich, wenn es hier im Forum mal um Rechtsfragen wie z.B. Copyright etc. geht ???
StevenNowak96:
--- Zitat von: cmd.powell am 03 Nov 11, 02:24 ---P.S.: Ich finde es immer wieder toll, wenn sich hier Mitglieder melden, die offenbar aus dem FF Paragraphen zitieren können
--- Ende Zitat ---
Hallo,
den Paragraph habe ich nicht aus dem FF zitiert, sondern einfach von dem darunterstehenden Link abgeschrieben.
Leider kann man als 15-jähriger noch kein Jura studieren.
Grüße
Steven
Mineralroli:
Hallo
--- Zitat ---Munition mit Quarztrennung?
--- Ende Zitat ---
Wenn es mit der Bestimmug schon Probleme gibt und man Munition für magnetisch hält, was macht denn Einen so sicher das es Quarzringe sind?
Auch Fundmunition zeigt gelegentlich Ablagerungen und ein Klang kann täuschen.
Das Foto ist nicht Detailgetreu und bei Form würde ich zumindest Vorsicht walten lassen.
Einmal mehr an der richtigen Stelle nachgefragt könnte nicht schaden.
Daher auch meine Anmerkungen um dieses nicht außer Acht zu lassen.
Beste Grüße
Roland
Jörg:
Hallo,
steht jetzt ja einiges zu Pro und Contra über das Thema.
Wenn das mein Fund wäre, würde ich mich an das alte Sprichwort halten: "Vorsicht ist besser als Nachsicht".
Zwar ein wenig angestaubt, aber manchmal passt`s.
Glück Auf!
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln