Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Hilfe erbeten
Der_Saalfelder:
Ich bräuchte mal den Rat von euch erfahrenen Kollegen. Auf 3-2-1- habe ich diese Stufe gefunden bin mir aber nicht sicher obs Fake ist oder ob es sowas wirklich gibt ,schon alleine wegen den Farben.
Oder sollte da Bruder Airbrush geholfen haben?...
MfG der Henry
http://www.ebay.de/itm/4-0-Selten-Orange-Rot-Bergkristall-Top-HAMATIT-Jinlong-Guangdong-China-/320784534309?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item4ab03f8b25
jkstar:
Hallo,
die Stufe wird schon echt sein, ansonsten schreibt der Verkäufer ja:
Ich garantiere, dass unsere Produkt aus 100% natürlichen Mineralien besteht – falls nicht, werde ich Ihnen das Zehnfache des Kaufpreises zurückerstatten.
Könnte sich dann auch lohnen.
Ich habe von dem mal was gekauft, hatte leider ewig gedauert und ich musste die Stücke dann beim Zoll abholen und die Steuer nachzahlen. Aber sonst war alles ok.
Viele Grüße
Julian
smoeller:
Hallo,
Die Zusammenstellung sieht schon echt aus. Ob das Stück allerdings geklebt ist, sieht man vom Foto her nicht.
Das sind Limonitüberzüge auf Quarz, eine leider nicht allzu seltene Erscheinung. Sobald eisenhaltige Wässer in Klüfte ziehen oder Pyrit vorhanden war, kommt das sehr oft vor. Hämatit auf Quarz ist häufig, bekannt sind die Eisenrosen der Alpen, habe das aber z.B. auch schon an verschiedenen Fundorten in Deutschland gefunden, wenn auch nicht in der Größe oder Qualität.
Solange der Quarz noch so aussieht, kannste aber froh sein. Oft wird versucht, den Limonit wegzukriegen, u.a. mit Salz- und/oder Oxalsäure. Wer da nicht aufpasst, erhält knallgelbe Quarze (ähnlich Citrin) durch dünne Eisenoxidüberzüge, die aus zurückgebliebener Flüssigkeit während des RTrocknungsvorganges ausfallen.
Glück Auf!
Smoeller
Der_Saalfelder:
Na ist doch schon mal was. Dachte echt schon ich habs mit den Augen *grins*
Wegen dem Zoll habe ich gelesen solange man unter 22€ bleibt passiert nix ,stimmt das?
hm naja dann werd ich den mal antesten und selbst wenn`s geklebt sein sollte schick siehts ja aus und ich bin da ja eher der
Augentyp als wie der Wissenschaftliche Sammler so wie ihr... ::)
Danke für die schnelle Hilfe^^
Der Henny
woelsendorfer:
Hallo Henny,
nur zu Info.
Julian hat folgendes
--- Zitat ---Aber sonst war alles ok.
--- Ende Zitat ---
geschrieben.
Verlaß dich aber bitte nicht darauf. Ich arbeite in der Nürnberger Messe im Securitybereich und
wenn Messe mit Chinesen ist da glaubst du gar nicht was da manchmal für ein Bruch von Ware
angeliefert wird. Die Chinesen haben es nicht so mit dem verpacken wie wir oder andere
Staaten, genauso der Transport ist so eine Sache für sich.
Netten Gruß
micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln