Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Zeugen des Bergbaus / evidence of mining

Ein Loch ist im ... Boden

(1/2) > >>

Daachhex:
Habe das Ding im tiefen dunklen Wald entdeckt, eine Woche später meinen Mann geschnappt und nochmal mit
Taschenlampe hin. War aber alles nass und glitschig und traute mich nicht rein. Traue ich sowieso nie ! Ich habe geleuchtet so weit wie es ging. Entweder kommt nach 10 m. eine Mauer oder der Stollen macht eine Kurve.
Wir hätten uns auf den Bauch legen müssen und auch unsere Taschenlampe war nicht hell genug. Also später wiederhole ich das Spielchen nochmal. Keine Sorge, ich will nur gucken, ob das Loch da hinten zugemauert ist
oder der Stollen nur eine Kurve macht. Ich konnte 5 oder 6 (ich weiß nicht mehr genau) dicke Stützen sehen,
die aber nur so in der Erde standen, nach oben hatten sie 10 - 20 cm. Luft und stützten also nichts mehr ab.
Muß ich das Loch irgendwo melden ?[/img][/img]

Jochen1Knochen:
Hallo!
Natürlich mußt du Stolleneingänge melden!Mit genauer Lagebezeichnung!
Aber natürlich nur hier im Forum!Damit das nicht von irgendjemandem zugemauert wird! ;D ;D ;D
Gruß Jens

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Die Betonfraktion( Bergbausicherung) ist da ganz schnell damit.
Also lass es erst mal hier in Forum, mit Otsangabe, Karte usw.
Es wäre erst mal einer genaueren Untersuchung wert . Ordentlich und profesionell arbeitende Mitglieder gibt es genug.
Übrigens ohne den Mitgliedern vom Atlas auf die Füsse zu treten wäre Dein Beitrag bei der GAG sehr gut aufgehoben.
Die Grubenarchologische Gesellschafft die hier Profis haben. Erkunden , Vermessen und Dokumentieren!
Bergbaumaulwurf

strahler1975:
@Bergbaumaulwurf

Das ist natürlich interessant, welche Haltung du in diesem Forum einnimmst.
Das gibt mir in meiner Meinung recht, dass man in diesem Forum nicht mehr allzuviel an Informationen als "sicher aufgehoben" ansehen darf.
Grubenarcheologen wirds da wohl nicht brauchen.
Ich bin bei div. Grubenarcheologischen Seiten aktiv, denke aber dass man die beiden Themen strikt trennen muss, da es in der Grubenarcheologie zu viele Feinde der Mineraliensammler gibt.

Grüsse
Frank

Stefan:
Das mit der GAG ist ein freundlicher Hinweis und es spricht nichts dagegen auch die Jungs zu informieren. Nur leider sieht niemand was von dem was dabei eventuell raus kommt. Dokumentation nützt nichts wenn Sie nur einzelnen zugänglich gemacht wird. Dies widerspricht fundamental dem was wir hier machen.

Besten Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln