Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Marburger Mineralogischen Museums e.V.
faulesau:
Hallo Tobi,
ich möchte über diesem Wege fragen, da du ja den direkten Draht dazu hast, wann im
Marburger Mineralogischen Museum die nächste Sonderausstellung stattfindet und
mit welchem Thema. Ich hätte ja auch direkt hinschreiben können, aber andere sollen
ja auch sehen, ob es da was Neues gibt.
Glück auf! Johns Schulz
Tobi:
Servus,
ein guter Zeitpunkt für diese Frage: Die neue Sonderausstellung "Der Harz. Eine mineralogische Schatzkiste" wird am Mittwoch den 7. Dezember um 19 Uhr eröffnet :) Für alle Freunde deutscher Mineralien dürfte das ein Highlight sein, auch ich freue mich schon sehr darauf; allein beim Gedanken an die Galenite aus Neudorf, die da zu sehen sein werden, läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... Wie lange die Ausstellung dauert, weiß ich nicht, in der Regel kann man von 3 oder 4 Monaten ausgehen, manchmal auch ein wenig länger ...
Gruß
Tobi
faulesau:
Danke Tobi, sowie das Wetter gut ist, werde ich die ca 600 km hin in Angriff nehmen.
Mein Greenhorn streikt schon. Da werde ich wohl mit einem Scheinchen wedeln müssen.
Aber laßt mir bitte noch was da, nicht daß ihr schon alles weggeguckt habt.
Tschüß faulesau
faulesau:
Hallo,
hier mal 2 Schmankerl von der Marburger neuen Ausstellung.
Tschüß Johns Schulz
Hg:
Hallo Johns,
dir ist ja sicher diese Seite im Lexikon bekannt
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Hessen/Marburg/Mineralogisches%20Museum/Sonderausstellung
Nachdem Du ja offenbar schon dort warst wäre es sehr schön, wenn diese Seite weiterhin gepflegt wird (also Text und Bilder).
Für mich ist es mittlerweile zu weit und zeitlich einfach nicht mehr möglich einfach mal so nach Marburg zu fahren....leider.
Grüße,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln