Fossilien / Fossils / Fósiles > Bernstein - Fossiles Harz / Amber - Fossil resin

Bernstein - Texel

<< < (2/5) > >>

triassammler:
Hallo,

--- Zitat von: Fear am 04 Dec 11, 23:24 ---Bernstein bricht sogar sehr oft muschelig.
--- Ende Zitat ---
Wieder was dazugelernt als "Südländer", danke!  :)

Gruß,
Rainer

Fear:
Die "Mitte" ist auch nicht gerade gut.... als Ausgangspunkt.^^

Wär jetzt gerne an der See...letzte Woche der Sturm, da wurd sicherlich einiges gefunden....o.0

Gruß,

Felix

jkstar:
Größere klare Bernsteine werden meist mit 1,- € pro Gramm angeboten, teurer sind die "trüben", bzw milchigen, wie z.B. Butterscotch.

Viele Grüße
Julian

Gerdchen:
@ jkstar,

ich glaube du irrst dich gewaltig. Am begehrtesten ist der klare Bernstein. Trüber und milchiger Bernstein wird meist "klargekocht, d.H. unter einer Temperatur von etwas über 200°C entweichen die für die Trübung verantwortlichen Luftbläschen und er wird klar.

Der Preis für kleine klare Bernsteine bis 5 Gramm liegt etwa bei 280 € pro Kilo. Ab 5 Gramm um 550 € pro Kilo. Preis kann sich natürlich in den letzten Monaten etwas geändert haben. Es sind auch die Preise für polnischen Bernstein.

Ob er echt ist, lässt sich nur schwer sagen. Oft hat er eine "Verwitterungskruste". Die kann aber, wie man es oft von Baltischem Bernstein kennt, durch das schleifen am Meeresgrund weggeschliffen sein.

Gruß
Gerdchen

jkstar:
Hallo Gerdchen,

diese Info die ich geschrieben hatte, habe ich von einem Bernsteinhändler, der mir sagte , das die, wie z.B. der Butterscotch Bernstein, teurer seien und zwar aus dem Grund, da man jeden Bernstein letzdenendes durch erhitzen klar bekommen kann.

Zum bewerten eines Bernsteins würde ich persönlich 2-3 Händler im Internet anschreiben, denen die Infos geben und ein Foto, wenn sie nett sind Schreiben sie zurück und dann hat man zumindest eine Richtung.
Händler und Homepages gibt es ja genug..

Viele Grüße
Julian   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln