so bin wieder da ,,mit neuigkeiten und einen leicht mulmigen gefühl ,,das geschäft befindet sich in hannover marienstrasse , er meine er hätte keine analyse geräte da aber 18 jahre erfahrung,nun er nahm den stein auf meine frage hin ob der stein echt oder unecht sei ,nun ja er sass gefühlte 10 vor dem stein mit seiner riesenlupe ,viel sagte er nicht ausser ungewöhlich schöne seltene farbe und das er aussergewöhnlich gross sei ,dann blättert er in seinen büchern rum schloss sie und sagte er sei auf jedenfall echt ,da viel mir schon mal ein stein von herzen,, und was es nun genau sein würde könne er mir auch nicht genau sagen er denke aber es könnte titanit ,sphen oder ahnliches sein,, und er würde mir 500 euro dafür geben,,,,, hallo dachte ich mir ,500 euro da ist doch was faul , also hab ich mich bedankt und bin gegangen,,, wieso will mir der typ 500 geben den als wir in laden kamen war eine kundin am tresen und wollte was verkaufen worauf er sagte er verkaufe grundzätzlich nur,,, ok er ist echt das weiss ich schon mal und 500 euro ist er auch schon mal wert und dann habe ich mal gewogen bei edeka gemüse abteilung und lag garnichtmal so falsch 764 gramm und wie gesagt 2,8 cm dick 9 cm breit und 11 cm hoch wobei er oben deutlich an breite abnimmt ,frage nun was ist dieser grüne stein oder wo kann ich ihn prüfen lassen z.b specktralanalyse oder ähnliches und