Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienwitze und Co.
Uwe E:
Hallo,
mein Mineral-Fundort-Literatur-etc-Programm begrüßt mich immer mit einem Zufallsspruch, wie z. B.
"Piemont-Kirschen" bestehen nicht aus Piemontit!
Asbest ist nicht das Beste!
Tenorit singt nicht!
Hast du Gips in deiner Sammlervitrine, gibt's sie billiger: die Knochenbruchschiene!
Feuerstein brennt nicht!
Ein Frosch kann quaken, aber auch leuchten!
Bergkristall nach einem Kneipenbesuch = Blauquarz
Gemeiner Quarz kann auch ganz nett sein!
Tirolit und Dolomit - die kleinen Alpen für zu Hause ;-)
Auch durch intensives Sammeln von Lesesteinen kann man kaum seine Sprachkenntnisse verbessern!
Ich rede und rede, aber vermutlich ist es taubes Gestein!
u.v.m.
Grüße
Uwe
berthold:
Hallo,
ein russicher, ein amerikanischer und ein deutscher Geologe prahlen mit den Resultaten ihrer Tiefbohrungen.
Der Russe: wir haben in Russland fünf Kilometer tief gebohrt und da unter Kupferkabel gefunden - das beweist, dass es bei uns schon vor 100 Millionen Jahren Telefonkabel gab.
Der Amerikaner lächelt: wir haben in Amerika sechs Kilometer tief gebohrt und da unten Glasfaserkabel gefunden - das beweist, dass es bei uns schon vor 200 Millionen Jahren hochentwickelte Glasfaser-Datenübertragung gab.
Der Deutsche: Das ist alles nichts. Wir haben bei Windischeschenbach in der Oberpfalz 9,1 Kilometer tief gebohrt - und nichts gefunden. Der Russe und der Amerikaner schauen sich entsetzt und fragen "und was soll das beweisen?" Der Deutsche: Ist doch klar, bei uns gab es schon vor 300 Millionen Jahren nur noch kabellose Datenkommunikation.
Gruß
Berthold
STRAHLER:
Rumpel di Pumpel - weg war der Kumpel
seisteff:
Ein Bergmann der nicht säuft , ist wie ein Uhrwerk das nicht läuft!
Glück auf
berthold:
Hallo,
Der Bergmann kommt von der Schicht nach Hause.
Als er sich umzieht, ruft seine Frau erstaunt: “Mann, Hans, Dein linkes Bein ist ja noch ganz schwarz?”
“Ähh, da muss ich wohl im Gedränge das Bein eines Kumpels gewaschen haben!”
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln