Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienwitze und Co.

<< < (11/18) > >>

pseudonym:
Ich hasse Anny , denn Anhydrit mich immer wenn sie mich sieht ! ;D

stoanklopfer:

Was sagt der Sammler beim abendlichen Kartenspiel, nachdem er sich in der Kluft fünfmal mit dem Hammer die Finger platt gehauen hat? "Mischen impossible!"

Jochen1Knochen:
Hallo!
Es gab da auch mal so schöne Cartoons über Mineraliensammler von Marcel Vanek.Ich habe da noch die No.1 der Ausgabe
"Spitzen und Stufen". Eine No.2 scheint es da aber wohl nicht gegeben zu haben,oder?
Im Lapis waren auch manchmal so kleine Bildchen drin,das war immer ein Fest,die zu sehen :D
Gruß Jens

Jochen1Knochen:
Noch mal was aus dem Leben gegriffen:

Der Mineralogiestudent steht im Schurf,die Hände fest auf dem Schaufelstiel und das Kinn daraufgepresst.So starrt er Löcher in die Luft und nur der Schaufelstiel verhindert das Umfallen des Kerls.
Das mißfällt natürlich dem Professor und er spricht ihn an:
,,Na Jochen?Was überlegst du denn hier so eifrig?"
Jochen antwortet ganz geknickt:,,Na ja,Herr Professor-...Ich habe mir gerade so überlegt,was wäre wohl,wenn hier eine Atombombe auf uns runterfallen würde!"
Das findet der Professor lustig und entgegnet:,,Das ist doch ganz einfach!Dann ist deine Schaufel weg und auch dein Brecheisen ist weg,dein Geohammer ist weg und du bist auch weg!Aber jetzt wieder an die Arbeit!"
Am folgenden Tag,der Professor macht die Runde und was sieht er da?Der Jochen steht wieder auf die Schaufel gestützt unbeweglich herum!
,,Hallo!Ist etwa etwas schlechtes in der Luft,weil du die so anstarrst?
Jochen schreckt auf und sagt:
,,Nö,Nö Herr Professor!Ich habe nur eben gerade überlegt,was wohl passieren würde,wenn hier eine Neutronenbombe reinknallen würde"
Der Professor nimmts gelassen und erklärt es möglichst einfach:
Weißt du,sagt er.Wenn es wirklich passieren würde,dann wäre deine Schaufel noch da,und auch deine Brechstange wäre noch da,und dein Geohammer wäre noch da.Aber du!Du wärest dann weg!"
Soweit so gut-Alles nicht so schlimm,wenn der Professor den Jochen am dritten Tag nicht schon wieder reglos im Schurf hätte stehen sehen!
,,Jetz ist es aber genug!Du denkst überhaupt nicht,sondern du bist nur faul!"rügt der Professor.
,,Doch,Doch!Ich denke gerade",versichert Jochen,:,,Ich habe nur hin und herüberlegt,was heute Nacht hier für eine Bombe runtergefallen ist!Ich bin doch da,aber die Schaufel,die Brechstange und der Geohammer sind weg!

Gruß Jens

Jochen1Knochen:
Wie das so im normalen Leben ist bleiben diverse Unglücke ja nun nicht aus.
So auch an jenem denkwürdigen Tage,als der Jochen mal wieder untertage illegal eine Grube befuhr.Irgendwie war dann doch ein Gesenk lediglich mit alten Brettern verdeckt und die trugen zwar sein Normalgewicht inklusive Rucksack mit Werkzeug und Reservebatterien,aber nicht seine Reservebierflaschen,wovon er reichlich mit hatte.
Im freien Fall von 25 Metern konnte er nur noch,,Zum Teufel!" fluchen und dann brach er sich auch schon das Genick!
.........
Als er wieder zu sich kommt befindet er sich doch tatsächlich in der Hölle!
,,OHA!Da bist du ja!" sagt der Teufel.
,,Ich habe lange auf dich gewartet,aber da du mehrere Sünden begangen hast darfst du dir eine Bereuungskammer aussuchen.Komm mit und wähle!"
Der Teufel zeigt ihm die erste Kammer.
Die Wände sind voller gelber Schwefelkristalle und in großen Töpfen schmoren die Sünder in verschiedenen Säuren,daß sich die Haut ablöst.Die Schreie der so gequälten sind entsetzlich!
,,Hier sind alle die bösen Mineraliensammler drin,welche meine schönen Eisen,- und Calcitbeläge mit diverser Chemie entfernt haben!Das hast du doch auch getan!Also kannst du hier hinein!
Der Teufel zeigt ihm die zweite Kammer.Diese ist viel größer und die Schreie der gemarterten schallen von den Wänden zurück.Diese sind voll roter Cupritkristalle und auf Liegen liegen arme Mineraliensammler,welche von Unterteufeln mit großen Zangen zerzwickt werden.Große Sägen zerteilen Körper und große Hämmer schlagen auf die Unglücklichen hernieder!
Einige wenige werden zerlegt und mit dem Nachbarn gänzlich neu zusammengesetzt,so daß abstrakte Menschen mit teilweise 7 Beinen,oder 22 Köpfen entstehen!
,,Hier haben wir alle diese Typies,welche die Steine meines unterirdischen Reiches mit Hämmern bearbeiten,mit Sägen zerteilen und auch diejenigen,welche Steine fälschen,indem sie irgend etwas zusammenkleben.Das wäre doch bestimmt ein prima Platz für dich!",sagt der Teufel zu Jochen.Dem graust es schon,was wohl noch kommt.
Der Teufel zeigt ihm die dritte Kammer.
In einer düsteren Höhle,wo die Wände mit schwarzem Schörl besetzt sind,befindet sich eine große Grube,in welcher Mineraliensammler bis zur Brust in schwarzem stinkenden Erdöl stehen.Eine göttliche Ruhe durchzieht den Raum.Man hört eigentlich nur das Geschnaufe der armen Seelen,welche in der Kloake stehen.
,,Nun?",sagt der Teufel:,,Hier befinden sich eigentlich alle diejenigen,welche meine untertägigen Schätze rauben und mit denen ich nichts so recht anzufangen weis"
Hier bleib ich,denkt Jochen.Das ist das beste,was ich erwarten kann und stellt sich mit zu den anderen.
In dem Moment kommt ein Unterteufel herein und ruft:
,,Die monatliche Pause ist beendet!Alle wieder hinsetzen!!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln