Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Bleiglanz, Dolomit

<< < (2/4) > >>

Mineralroli:
Hallo
Die Stufe ist einmal mit Trepca und einmal mit
Fundort: Koblenz, Grube Mühlenbach; Fundzeitraum: 50er Jahre; Größe: 28 cm x 16 cm x 7 cm hochgeladen
siehe gleiche Zettel:
Bleiglanz, Dolomit
Hier handel es überwiegend um Rhodochrosit mit Quarz aber Rhodochrosit fehlt in der primären Bildbeschreibung.
Dafür steht aber das der Fundort nicht genauer bekannt ist (gehört nicht in eine Bildbeschreibung) eher ins Forum.
Auch ist die Größenangabe etwas kurios.
Ich hatte den Bruno schon deshalb angeschrieben aber keine Reaktion.
Die Bilder sind weder einer Fundstelle, einem Mineral oder einer anderen Lexikon seite zugeordnet.
Beste Grüße
Roland

guefz:
Ich denke, dass die Zettel auf den Fotos schon korrekt sind. Eine Grube Mühlenbach hat es im Mühlental (östl. v. KO-Ehrenbreitstein) gegeben. Wird vermutlich zum Emser Gangzug gehört haben und dann passt der Galenit ja auch.

Mineralroli:
Hallo Günter
Der Galenit könnte ja passen aber die anderen beiden Stufen nicht da es sich um Zinkblende handelt
und ein und die selbe Stufe unterschiedliche Fundortangaben haben.
Ich denke schon das da einige verwechselt wurde.
beste Grüße
Roland

guefz:
Bei der Sphalerit/Quarz-Stufe denke ich, dass der Zettel auf dem Foto mit der Angabe Trepca stimmt, nur das eben bei einem Foto die Kopierpaste in die Beschreibung geraten ist...

Günter

Mineralroli:
Hallo Günter
ok, ich denke aber auch das solche Zettel (mögen für privat gut sein) nicht auf Bilder ins Lexikon gehören.
Naja und die Bildqualität könnte auch besser sein.

beste Grüße
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln