Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Rauchquarz im Brillantschliff
Jochen1Knochen:
Hallo!
Ich habe die Beschreibung geändert.Ich habe da bei Mühlau,Wolfersgrün und Irfersgrün auch sowas eingesetzt.Sind die dann auch falsch beschriftet?Schaut die euch bitte auch mal an,ob ich da was ändern muß.
Gruß Jens
Jochen1Knochen:
Hallo!
Der Stein hat übrigends oben 44+1 und unten 44 Facetten.
Gruß Jens
Gerdchen:
Hallo,
bei Mühlau könnte der erste facettierte Stein als Triangel bezeichnet werden, aber ein Tirangel sollte eine dreieckige Tafel mitdrei parallelen, treppenförmigen Facetten haben. Wird aber heute nicht mehr unbedingt beachtet. Könnte also stehen bleiben. Der zweite Stein ist ein Fantasieschliff.
Bei Irfersgrün kann Triangel stehen bleiben (aber eigentlich siehe erster Stein Mühlau).
Bei Wolfersgrün beide facettierte Steine als Fantasieschliff.
Gruß
Gerdchen
Jochen1Knochen:
Hallo!
O.k.!Ich denke mal ich hätte das alles als Diamantschliff statt Brilliantschliff bezeichnen sollen.
Ich muß da jetzt zwangsläufig mal bissel Fasetten zählen gehen und das alles in der Beschreibung ändern.
Dennoch ist der Brilliantschliff mit 32+24 Fasetten nur der Idealfall,aber kein Muß!
Gruß Jens
Gerdchen:
Hallo Jochen,
Auch Diamantschliff wäre auch nicht richtig. Ein Diamantschliff wäre es, wenn auch wirklich ein spezieller Diamantschliff wie Spirit Sun oder Contest Cut angewendet worden wäre. Es sind einfach Fantasie Facettenschliffe wie sie häufig bei Farbedelsteinen angewendet werden. Mit Diamant haben diese Schliffe nichts zu tun.
Gruß
Gerdchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln